Größenverstellbare Therapierollstühle

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Rike123
Neumitglied
Neumitglied

Größenverstellbare Therapierollstühle

Beitrag von Rike123 »

Hallo zusammen,

Ich wollte gern nach euren Erfahrungen fragen wir ihr das mit der Größeneinstellung bei Kinderrollstühlen/Therapiestühlen macht.

Die meisten Therapiestühle sind mitwachsend und somit kann die Sitzfläche und Rückenlehne vergrößert werden.

Passt ihr das selber an, oder lasst ihr dass im Sanitätshaus /beim Therapeuten oder Arzt machen?

Herzlichen Dank für eure Meinungen,

Rike
Werbung

Bettyx
Mitglied
Mitglied

Re: Größenverstellbare Therapierollstühle

Beitrag von Bettyx »

Hallo Rike

Unsere Püppi hat einen Therapiestuhl den wir bisher selbst eingestellt haben.Mir persönlich ist der Aufwand zu groß jedes Mal jemand vom Reha-Service kommen zu lassen. Bisher klappt das ganz gut. Natürlich hängt es auch davon ab wie komplex das ganze aufgebaut ist.

LG Alex
Alex 78 mit Mara 08/2018 z.N nach Mediainfarkt Hemiparese rechts Arm und Bein betont , auffälliges EEG ohne Anfälle
Rike123
Neumitglied
Neumitglied

Beitrag von Rike123 »

Danke Alex, welches Model habt ihr denn?
Bettyx
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Bettyx »

Wir haben den smilla von schuchmann. Einfach und simpel
Alex 78 mit Mara 08/2018 z.N nach Mediainfarkt Hemiparese rechts Arm und Bein betont , auffälliges EEG ohne Anfälle
JulieO
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JulieO »

Hallo,
meist haben wir zwischendurch einen Termin beim Techniker bzgl. eines anderen Hilfsmittels und dann nehme ich die Sachen einfach mit bzw. kommt dieser eh oft auch ins Haus.
Manchmal schraube ich selbst dran rum. Je nachdem wie komplex es ist.
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“