Husten während des Essens so lange bis er speit

Hier könnt ihr Fragen rund ums Thema Ernährung stellen. Usern, deren Kinder über eine Sonde ernährt werden, möchten wir hier ebenfalls eine kleine Austauschplattform bieten.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Nadine1987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2020, 23:32

Husten während des Essens so lange bis er speit

Beitrag von Nadine1987 »

Hallöchen,
Unser kleiner Mann macht uns seit 1 1/2 Wochen Sorgen.

Seit ein paar Monaten isst er brav seinen Brei, waren schon ganz stolz, weil er so ein wahnsinnig schlechter Esser ist.

Vor 3 Wochen fing es an, dass er weniger Milch getrunken hat (er bekommt noch frühs und zum Einschlafen seine Flasche - da waren es meist 90-135ml die er getrunken hat- jetzt trinkt er nur noch 35ml frühs, abends nix

Seit 1 1/2 Wochen aber hustet er so lange bei JEDER Breimahlzeit bis er speit, isst aber oft danach einfach weiter 🤷‍♀️

Essensplan
5Uhr: 35ml Pre Combiotik Hipp
9Uhr: 150g FrüchteDuett Hipp
12.15Uhr: 95g Fleisch/Gemüse-Brei mit 60g Obst Hipp
15Uhr: 80g Obstglas Hipp
19Uhr: 130-150g Milchbrei Hipp

Er ist korrigiert 1Jahr alt. Am Essen wurde rein gar nichts geändert, gleiche Firma, gleiches Monatsglas

Hat jemand ähnliche Probleme?
Warum macht er das?
Um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Danke euch ❤
Werbung
 
JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2138
Registriert: 18.02.2010, 11:01

Re: Husten während des Essens so lange bis er speit

Beitrag von JanaSnow »

Hallo,

kann es vielleicht auch ein Infekt sein? Wart Ihr beim Arzt? Reflux, der auf die Säure in der Nahrung reagiert?

LG Jana
Nadine1987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2020, 23:32

Re: Husten während des Essens so lange bis er speit

Beitrag von Nadine1987 »

JanaSnow hat geschrieben: 20.07.2021, 21:33 Hallo,

kann es vielleicht auch ein Infekt sein? Wart Ihr beim Arzt? Reflux, der auf die Säure in der Nahrung reagiert?

LG Jana

Hallo Jana,

Bislang noch nicht, weil er quietschfidel ist und er beim Speien uns ab und an auch anlacht. Da dachten wir, er macht das aus Blödsinn. Kann es ein Infekt sein, wenn er keinerlei Krankheitsanzeichen hat?
Was meinst du denn mit Reflux, der auf die Säure in der Nahrung reagiert?

Am Donnerstag ist Impfen, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen.

LG
Henrymami
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 328
Registriert: 12.06.2015, 20:08
Wohnort: Lippstadt

Re: Husten während des Essens so lange bis er speit

Beitrag von Henrymami »

Ich würde zuerst beim HNO gucken lassen, ob etwas im Rachenraum auffällig ist, da es bei Umstellung von Flüssig auf Breikost aufgetreten ist.
LG Nadine
Henry 25.06.13 Goldberg-Sphrintzen-Megakolon-Syndrom
PEG, spastische Zerebralparese, Katarakt bds, Glaukom
Zwillingsbruder Tom gesund
Schwester Lena 24.10.14 gesund
Anne_mit_2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 433
Registriert: 31.01.2016, 11:18

Re: Husten während des Essens so lange bis er speit

Beitrag von Anne_mit_2 »

Wie ist sein Zahnstatus? Kommen da vielleicht gerade Backenzähnchen und das geschwollene Zahnfleisch irritiert ihn beim Schlucken? Oder hat er eine (nicht infektiöse) Reizung im Mund-/Rachen-Raum?

Viele Grüße,
Anne
Antworten

Zurück zu „Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme“