ASS - Asperger

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Elke und Jens
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2021, 11:24

ASS - Asperger

Beitrag von Elke und Jens »

Hallo zusammen,
wir, Elke (55) und Jens (53), leben als Patchwork Familie mit 2 "Kindern" ( 14 u. 16), d.h., alle zwei Wochen kommen die beiden zu uns.
Die Diagnose kam im Grundschulalter der Jungs.
Wir beschreiben den Umgang als "alltagstauglich", dennoch tun sich immerwieder Situationen auf, zu denen wir gerne Austausch mit anderen hätten.
Auch, wenn wir beide Pädagogen sind, kommen wir an Grenzen und würden uns über neue Impulse freuen!
Liebe Grüße
Jens und Elke
Werbung
 
Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2401
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: ASS - Asperger

Beitrag von Lisaneu »

Hallo Jens und Elke,

willkommen hier! Ich bin 50, habe selbst ADHS und bin Mutter von zwei Söhnen. Mein älterer Sohn hat auch ADHS und ASS, mein jüngerer Sohn hat ASS und ist gehörlos. Wenn ihe Fragen habt, gerne her damit :) .
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama ADHS (mit 49 diagnostiziert)
birgit d.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 352
Registriert: 12.06.2006, 20:25
Wohnort: NRW

Re: ASS - Asperger

Beitrag von birgit d. »

Hallo!
Herzlich willkommen auch von mir! Wir haben auch zwei Söhne aus dem Spektrum; der Jüngere ist auch 16 und Asperger. Und wir sind auch Pädagogen 😉.
Viele Grüße! Birgit
Sohn, 21 Jahre, atypischer Autismus, geistige Behinderung, arbeitet in einer WfbM, war schon ausgezogen, lebt wegen Corona z. Zt. wieder bei uns; Sohn, 15 Jahre, Asperger, besucht Realschule mit SB
Lea12
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 135
Registriert: 02.05.2021, 18:37

Re: ASS - Asperger

Beitrag von Lea12 »

Hallo Lisa, darf ich mich auch mit Ihnen über Autismus austauschen und Erfahrungen austauschen, wäre das möglich?🤔

Können Sie mir eine Nachricht über PN schicken?🤔

Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort und ich würde mich freuen über ein Austausch!

Viele Grüße Lea.😊
Lea12
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 135
Registriert: 02.05.2021, 18:37

Re: ASS - Asperger

Beitrag von Lea12 »

Hallo Birgit, darf ich mich auch mit Ihnen über Autismus austauschen und Erfahrungen austauschen, wäre das möglich?🤔

Können Sie mir eine Nachricht über PN schicken?🤔

Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort und ich würde mich freuen über ein Austausch!

Viele Grüße Lea.😊
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“