Spezielle Bauchtasche gesucht!!!

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Brennons Mami
Mitglied
Mitglied

Spezielle Bauchtasche gesucht!!!

Beitrag von Brennons Mami »

In diesem Beitrag geht es ausnahmsweise nicht um meinen Sohn,sondern um meine Nichte L. die 12 Jahre alt ist. Und zwar waren wir vor einige Zeit bei ihr zu Besuch und da hat sich die Kleine die Sendung Anwälte in Einsatz angeschaut. In der Folge ging es um eine 6-jährige Grundschülerin die Diabetes diagnostiziert bekommen hat. Das Kind hatte für ihre ,,Diabetessachen" eine pinke Bauchtasche,nun will die Kleine unbedingt zu ihrem 13.Geburtstag (in zwei Wochen)so eine Bauchtasche. L. hat vor neun Tagen selbst Diabetes diagnostiziert bekommen. Nun sitzt ihre Mutter verzweifelt am Computer und sucht nach dieser Bauchtasche. Da L. autistisch ist muss es EXAKT die gleiche Bauchtasche bzw. das gleiche Modell sein.Bitte,bitte helft bei der Suche nach dieser Bauchtasche, die ist ihr ,,größter" Geburtstagswunsch.

Die Folge bei Anwälte im Einsatz heißt:Wegen Diabetes! Die kleine Emma wird der Schule verwiesen.
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, da ich so hoffe, die Bauchtasche zu finden.

Herzlichsten Dank für die Hilfe in Voraus,LG Michaela
Michaela mit B. *1.4.2012
schwere Epilepsie, Anaphylaxie (Obst,Fleisch)

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User
Re: Spezielle Bauchtasche gesucht!!!

Beitrag von RolliTanteSilvi »

Hallo Michaela,

schau mal hier sind die
Folge (1): https://www.youtube.com/watch?v=avlnkWGK2f8
Folge (2): https://www.youtube.com/watch?v=i2zRJi0-EIQ

vielleicht werdet ihr so fündig.

LG Silvi
Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

Hallo Michaela,

schau mal hier: https://www.amazon.de/ZADSON-Gro%C3%9Fe ... ge&sr=1-86

LG Silvi
Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)

Brennons Mami
Mitglied
Mitglied

Danke,das wäre gut möglich,dass es die ist.Allerdings hat der Zip und Reißverschluss eine andere Farbe.Und in pink gibt's die nicht. Vielleicht soll ich nochmal den Markennamen extra reinschreiben in Amazon???🤔

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

Ich denke die ist im TV auch rot wirkt nur anders. Hast Du im Video einen Markennamen erkannt?

LG Silvi

Brennons Mami
Mitglied
Mitglied

Nein,leider nicht.Ich finde aber man sieht deutlich dass die pink ist.Vorallem ist ja so eine Art Kreis aufgenäht.Sieht man relativ am Ende der zweiten Folge

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User

Die verlinkte Tasche hat einen runden aufnäher und auch dem entspechend viele Reisverschlüsse und ist viereckig. Ich denke die Tasche ist auch nicht wirklich rot im Shop.

LG Silvi

MelSch
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von MelSch »

Hallo!

Schau mal bei diace.de oder einfach Tasche Diabetes Kinder.
LG!

sandramaus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sandramaus »

Hallo,
hast du mal versucht, dich an die Produktionsfirma der Reihe "Anwälte im Einsatz" selbst zu wenden.
Diese können bestimmt sagen, wer der Hersteller der gezeigten Bauchtasche ist und , falls nötig, auch einen Kontakt zum Hersteller ermöglichen.

Viele Grüße Sandra
Leichte Form der ICP mit Diparese
Neurogene Blasenentleerungsstörung

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“