Kurzzeitpflege ab 18

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
julesmama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 782
Registriert: 30.07.2007, 12:58
Wohnort: Ratzeburg

Kurzzeitpflege ab 18

Beitrag von julesmama »

So nun ist es soweit, Kind ist 18 und wohin nun zu Kurzzeitpflege??

Bisher ist sie immer nach Hamburg in den Kupferhof gefahren. Das war für sie wie ein zweites zu Hause.

Also kommt sowas wie Reisen, wo immer andere Mitreisende und andere Betreuuer sind leider nicht in frage.
Aber ein Altenheim geht halt auch so ganz und gar nicht.

Google ab ich schon gequält , aber wirklich fündig bin ich leider nicht geworden . :?

Falls ich hier in der falschen Kategorie geladet bin, dann schubst mich bitte gerne in die richtige!
Liebe Grüße von Emily und Maren

Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut!

yanaica
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 193
Registriert: 08.10.2004, 14:17
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Kurzzeitpflege ab 18

Beitrag von yanaica »

Hallo Julesmama,

die meisten Behinderteneinrichtungen bieten auch Kurzzeitpflege an, zumindest in BaWü. . Frage einfach mal nach.

LG yanaica
Es ist eine grosse Erfahrung im Leben, besondere Kids zu haben.

Andy 31 SSW - schwerstmehrfachbehindert, blind, kein Sprachvermögen, Epilepsie, Button
Matze 28 SSW - schwerbehindert, Tetraparese, links beinbetont, BPD, ADHS
Kev 39 SSW - ADHS hochgradig, grob, fein, und graphomotorische Störung
Robby 32 SSW mit 14 Mon. Sternenkind 1997

Ursula M.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3556
Registriert: 13.11.2006, 20:15
Wohnort: NRW

Re: Kurzzeitpflege ab 18

Beitrag von Ursula M. »

In Zülpich Bürvenich wird bis 26 in die Kurzzeitpflege aufgenommen.
VG Ursula

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“