Lächeln

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
Benutzeravatar
katischatz1965
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 955
Registriert: 19.09.2005, 20:39
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Lächeln

Beitragvon katischatz1965 » 23.06.2006, 11:58


Ein Fremder hat mir ein Lächeln geschenkt
an einem Regenmorgen.
Es streifte mein Herz ,das angstvoll bedrängt
und linderte meine Sorgen.


Ich wollt es behalten , ich Egoist,
doch begriff ich mit einem mal heiter,
das man in der Fülle grosszügig ist-
und ich gabs an den nächsten weiter.


So trat es seine wanderung an
durch Strassen ,Plätze und Gassen,
durch Omnibusse,Tram und Untergrundbahn
so greifbar- und doch nicht zu fassen.

Am Abend , als ich nach Hause ging,
da bückt ich mich plötzlich nieder
und sah wie ein kleines , strahlendes Licht
mein Lächeln auf einem Kinder gesicht
und ich nahm es mit und hatte es wieder .


Diesen spruch bekam meine Kati heute auf einem Blatt Paoier von einer Mitarbeiterin des Arbeitsamtes geschenkt ,, ich fand das so schön und wollte das ihr unser lächeln auch bekommt :-)


LG manuela

Manuela geb. 1965 alleinerziehende Mutter von Katharina 21.09.1990
Angelman-Syndrom,Symtomatische fokale Epilepsie mit tonischen u. Grand-Male Anfällen,

Werbung
 
leavik
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2006, 16:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon leavik » 24.06.2006, 01:05

Hallo Manuela,

ich kann nur DANKE sagen, es ist sehr schön!!

Violetta
Violetta (41) Leonora 11/00 Chromosom-Deletion 3q22.1-q22 mit Blepharophimose-Ptosis-Epikantus-inversus-Syndrom, hatte ASDII (in Jan`06 erfolgreich geschlossen)

Benutzeravatar
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1185
Registriert: 08.04.2005, 20:04
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Natalie Krebs » 24.06.2006, 05:11

Hallo Manuela,

ich sage nur Danke :lol:

damit hast du mir gerade einen schöneren start in den tag geschenkt :wink:

LG Natalie
Natalie (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und hochbegabt , Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Epilepsie, muskel degenerative erkrankung ,Sauerstoff Pflichtig, aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=1470

Benutzeravatar
Diana und Rebecca
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 621
Registriert: 12.06.2005, 20:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Diana und Rebecca » 24.06.2006, 08:35

Hallo Manuela,

danke für dieses schöne Gedicht.

LG,

Diana und Rebecca


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste