Wir haben einen Impftermin für unseren !

In dieser Rubrik könnt ihr euch über diverse Krankheitsbilder austauschen - z. B. Skoliose, Kyphose, Cerebralparese usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
BarbarellaMum
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2018, 22:31

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von BarbarellaMum »

Hallo zusammen, meine Tochter (25 Jahre alt und Studentin, zur Zeit in der Notaufnahme tätig) wurde gestern zum zweiten Mal mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Sie bekam direkt bei der Impfung ein Glas Wasser, sowie 2 Paracetamol Tabletten, eine für sofort, die zweite für den Abend. Dazu gab es noch ein weiteres Rezept für Paracetamol. Der Impfort war OWL in NRW. Gestern und auch heute Morgen hatte sie keinerlei Beschwerden.
Sonnige Grüße und gute Impfungen für alle
Barbara
B(*65), P(*65), M(*95), N(*98), T(*03) Wachstumshormonmangel behandelt 185cm, K(*93,†93) Trisomie 13
Bereitschaftspflegemutter seit 2008, 42 Kinder mit verschiedenen Erkrankungen und Behinderungen..

Petra62
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 483
Registriert: 11.03.2016, 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Petra62 »

Ellert hat geschrieben:
23.02.2021, 20:48

hat noch niemand für seien erwachsenen Kinder Termine ? Ist Berlin/ Brandenburg wirklich schneller als der Rest der Republik ?
Wir hier in Niedersachsen haben zumindest einen Hauch von einer Chance. Der Standortleiter unserer Werkstatt hat es durchgedrückt, das nicht nur die Leute mit geistiger , sondern auch Seelischer Behinderung in Prio 2 kommen. Wahrscheinlich wird dann in der Werkstatt geimpft. Ich habe aber auch Bauchschmerzen bei AZ. Sohn hat zwar keine Allergien doch WENN er dann mal krank ist, dann auch heftig. Gehört habe ich, das auch die unter 65 jährigen jetzt bevorzugt drankommen sollen. Tja, wenn der Impfstoff so rumliegt.......
Viele Grüße
Petra
Wenn jeder Tag mit einem Lächeln beginnt
ist es ein guter Tag.
Petra ( 1962 )
Sohn (1998) Asperger Autist ( Diagnose 2016 ), ADS Träumer, Scoliose, Rechtsschenkelblock, fehlender Brustmuskel.
Sohn (2002) Fit
Sohn (2004) Fit

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1998
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Juler »

Hey,

Also von Paracetamol hier keine Rede. Nur wenn Fieber kommen sollte eben. Ich bin jetzt geimpft und es war wie jede andere Impfung auch :)

Liebe Grüße,

Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Benutzeravatar
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6093
Registriert: 21.03.2004, 21:29
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Ellert »

Danke Juler, berichte mal morgen früh, wir fahren um 12 h los...
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1998
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Juler »

Hey Dagmar,

Da ich morgen früh in die Heimat fahre und da sicher nicht mehr dran denke: ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle und ansonsten fühle ich mich halt bissel angestrengt (wie nach einer normalen Impfung :D) aber es geht mir gut. Passt alles :)

Liebe Grüße, alles Gute für Ellerts Impfung!

Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Sandra9902
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 235
Registriert: 19.09.2019, 11:19

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Sandra9902 »

@juler
Das freut mich sehr für dich. Und es beruhigt mich. Unser Sohn ist heute um neun dran. Etwas nervös bin ich schon
Sandra mit PS, geb 1999, frühkindlicher Autist,gb, ADHS, Epilepsie, anfallsfrei
PT, geb 2002, PTBS

Benutzeravatar
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6093
Registriert: 21.03.2004, 21:29
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Ellert »

berichte, wie wars, haben die zur Epi was gesagt ?

wir heute nachmittag, hab schon kaum geschlafen
DAGMAR mit
Ellert 24.SSW &
3 fitten Schwestern
www.mini-ellert.de

Sandra9902
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 235
Registriert: 19.09.2019, 11:19

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von Sandra9902 »

Nein, die Epi war kein Thema. Ich hoffe, dass die Bezugsbetreuerin aus der Wohngruppe, die mit ihm hingeht, sich bald meldet. Ich bin wirklich nervös, obwohl er gesundheitlich keine Einschränkungen hat, er ist superselten krank. Und trotzdem. Wenn ihr durch seid, berichte dann mal, bitte.
Sandra mit PS, geb 1999, frühkindlicher Autist,gb, ADHS, Epilepsie, anfallsfrei
PT, geb 2002, PTBS

NataschaSte
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 530
Registriert: 09.03.2018, 21:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von NataschaSte »

Hallo, meine Schwester war gestern.... die hat es voll erwischt bzgl Nebenwirkungen. Zum Glück kann sie viel schlafen.
Natascha und Thaddäus, geb 12/15, atypischer Autismus

Wissen schützt vor Dummheit nicht (alligatoah)

angela
Moderator
Moderator
Beiträge: 20203
Registriert: 22.12.2004, 07:45

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Beitrag von angela »

Hallo,

@Dagmar, Eric wurde vorgestern mit Biontec geimpft. Außer einem etwas dicken Arm war gar nix.
Die Impfärztin sprach Paracetamol/Ibuprofen von selbst an. Gerade die zweite Impfung von Biontec soll da ja eher mehr Impfreaktionen zeigen.
Ich werde wieder genau schauen wie es Eric geht und dann sofort Paracetamol/Ibuprofen geben.
Das haben wir bei jeder Impfung bisher getan, da ändert sich nix.

Du hast vor der Impfung Zeit den Arzt mit Fragen zu löchern, mach das!

LG - Angela
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98)
beide mit Dravet-Syndrom

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Allgemein“