Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Hier könnt ihr euch über die unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten (Logopädie, Petö, Cranio Sacrale) für eure Kinder austauschen und Fragen rund ums Thema Krankengymnastik und Frühförderung stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Leon müller
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2020, 19:32
Wohnort: Baden Württenberg

Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Beitrag von Leon müller »

Hallo Zusamme

Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch? meime Mama macht mit meiner kleine Schwester Anna Vojta auf ihrem Wickeltisch die Mama ist am überlegen eine Therapieliege an zu schafen weil es einfacher ist Vojta zu machen als auf Annas Wickeltisch was meint ihr ist es einfacher auf einer Liege oder nicht? die Mama würde die Liege nicht nur für Vojta nutzen sonder auch für mich um meine Füße/Beine zu Dehnen

Gruß

Leon

Benutzeravatar
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19847
Registriert: 26.11.2007, 09:33

Re: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Beitrag von *Sally* »

Hallo,

aus Platzgründen haben wir seit vielen Jahren die Therakid XXL von Heser , eine klappbare Therapieauflage, groß genug für meine erwachsene Tochter. Die Therakid hat eine Hilfsmittelnummer und wurde bei uns von der Krankenkasse übernommen.

VG
Evi mit Tochter - Maus * 95

Leon müller
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2020, 19:32
Wohnort: Baden Württenberg

Re: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Beitrag von Leon müller »

Hallo,

aus Platzgründen haben wir seit vielen Jahren die Therakid XXL von Heser , eine klappbare Therapieauflage, groß genug für meine erwachsene Tochter. Die Therakid hat eine Hilfsmittelnummer und wurde bei uns von der Krankenkasse übernommen.

VG

Hallo
Danke für den Tipp was machchst du für eine Therapie mit deiner Tochter auf der Liege?
Gruß
Leon

JulieO
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2016, 12:55

Re: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Beitrag von JulieO »

Hallo Leon,
wir haben Voijta lange auf einem Schreibtisch mit aufgeklebter Isomatte gemacht, da die Krankenkasse keine Liege bezahlt hat.

Meine Tochter ist nun größer und wir machen Voijta nun auf einer Matte am Boden.

Ich glaube aber, dass eine Therapieliege sehr praktisch ist.

Benutzeravatar
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19847
Registriert: 26.11.2007, 09:33

Re: Macht ihr Vojta auf dem Wickeltisch?

Beitrag von *Sally* »

@Leon : immer das, was gerade am nötigsten ist , wir haben aktuell kein Behandlungsmuster

@Julie: eine Therapieliege ist deutlich praktischer. Ab und zu relaxt meine Tochter auch drauf oder nimmt die zusammengeklappte Liege als Sitzgelegenheit. Mit einer Bescheinigung über die notwendigen häuslichen Übungen von der Physiopraxis bekamen wir die Liege dann von der KK bezahlt

https://therakid.de/

Da steht die Telefonnummer von Frau Heser, die hat auch oft gute Tipps zur Beantragung

VG
Evi mit Tochter - Maus * 95

Antworten

Zurück zu „Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien“