Asperger und Schulverweigerung

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

HeikeLeo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1042
Registriert: 18.05.2015, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Asperger und Schulverweigerung

Beitrag von HeikeLeo »

Liebe Flurina,
man muss YouTube/Minecraft wieder ausschalten... Das fällt ihm soo schwer. Wie machst du/ihr das?
Hm. Is ein Problem! Ich rede es mir schön: Erstens ist es toll, wenn er nur mit einem Gerät auskommt. Zweitens sage ich immer das Gleiche - ICH möchte die Aufgaben in trockenen Tüchern haben. Er arbeitet dann mir zuliebe. Drittens wertschätze ich seine Anstrengung wirklich.

Wir verlangen ganz schön viel von unseren Kindern und ich bin mir nicht sicher, ob die Ziele es wert sind. Möglicherweise gibt es auch menschenwürdigere Wege, um ans Ziel eines Schulabschlusses zu gelangen, als Gebäudepräsenz.

Liebe Grüße
Heike

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“