Vorstellung

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
dennisunddani
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2021, 13:58

Vorstellung

Beitrag von dennisunddani »

Hallo erst einmal danke für die Aufnahme,

wir sind Dani und Dennis kommen aus Berlin, wir haben seit 4 Jahren ein Pflegekind, derzeit ist es in der KJP hier in einen Krankenhaus zur Diagnostik und es sind noch einige andere Sachen hinzugekommen wie das FASD es hat eine Extremste form vom ADHS und auch Motorisch sehr Unruhig. es wird bald entlassen und wir Freuen uns so sehr weil es Fehlt einfach was zuhause :( ansonsten erhoffen wir uns hier durchs Netzwerk natürlich Ratschläge Tipps und andere Erfahrung oder Lernen vom Umgang wie andere Eltern oder Pflegeeltern das machen.

Viele Grüße von Uns

Dani und Dennis

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7783
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Re: Vorstellung

Beitrag von Inga »

Hallo,

herzlich willkommen hier.
Wenn du schreibst, dass das Kind alleine im KH ist, ist es wohl schon etwas älter?
Wurde euch bei der Aufnahme schon von den Problemen erzählt? Oft wird ja von Seiten des JA´s erstmal alles "schön geredet".😟
FAS und ADHS haben wir hier auch, wir hatten aber Glück, bei Aufnahme der Kinder waren im Groben die Probleme schon bekannt, so konnten wir direkt kommunizieren was wir benötgen, damit eine Dauerunterbringung bei uns möglich ist.
So sind wir hier mit einigen Hilfen ausgestattet und das Zusammenleben als Großfamilie klappt im Großen uns Ganzen ganz gut. Auch haben wir alle bisher die 2 Corona-Lockdowns ohne auch nur einen Tag Notbetreuung überlebt. Das heißt schon was.😉


Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Rebekka7
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.06.2020, 09:21

Re: Vorstellung

Beitrag von Rebekka7 »

Hallo und herzlich willkommen!
Wir haben auch eine Pflegetochter mit ADHS und FASD.
Schön, dass Du hier bist!

dennisunddani
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2021, 13:58

Re: Vorstellung

Beitrag von dennisunddani »

Hallo und Danke, also wir wussten einiges schon durchs JA aber die letzte Diagnose mit FASD ist nun erst dazu gekommen, es ist 9 Jahre Alt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“