Vorstellung

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
rebeccaundco
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2017, 13:43

Vorstellung

Beitrag von rebeccaundco »

Hallo,
Lange habe ich nur still mit gelesen aber unglaublich viel Neues von euch kennen gelernt. Von so vielen Krankheiten und Behinderungen hatte ich zuvor nie gehört.
Nun zu uns: wir sind eine „kleine“ Pflegefamilie mit 6 Kindern. Drei von ihnen haben ein paar Besonderheiten.
Unsere Jüngste mit 2 Jahren vermutlich einen Gendefekt. Sie ist stark entwicklungsverzögert. Spricht nur ca. 30 Worte davon viele schwer verständlich bzw. Privatsprache. 😀 Sie tut sich seit ihrer Geburt sehr schwer mit dem Essen und benötigt viel Zeit zum kauen und schlucken. Sie ist viel zu klein und hat sehr kleine Hände und Füße. Wir gehen schon länger ins SPZ mit ihr. Zur Zeit bekommt sie keine Therapien.
Der nächste ist drei Jahre alt. Er hat während der Schwangerschaft harte Drogen mit nehmen müssen.
Er ist unsere kleine Wundertüte. Er war schon immer untergewichtig. Ist ein sehr schlechter Esser. Isst nur sehr ausgewählte Produkte trinkt am ehesten seine Babymilch. Ansonsten ist er sehr hyperaktive und hat eine starke Impulskontrollstörung. Er spricht erst seit letzten Jahr April.
Unser Großer 8 Jahre hat das Vollbild FAS. Er ist erst im letzten Sommer zur Schule gekommen. Hat starke Probleme zu lernen. Und kann auch im Alltag sehr wenig selbstständig. Er benötigt in etwa die gleiche Behandlung/ Aufmerksamkeit/ Zeit wie ein 4 jähriger.
So das war es erstmal von uns.

Rebekka7
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.06.2020, 09:21

Re: Vorstellung

Beitrag von Rebekka7 »

Herzlich willkommen!
Da habt Ihr ja absolut keine Langeweile zu Hause....
Habt Ihr denn bei dem 3-Jährigen auch einmal an FASD-Diagnostik gedacht? Harte Drogen lassen ja vermuten, dass auch Alkohol konsumiert wurde, zumindest als "Ersatzdroge", wenn die anderen Drogen mal nicht verfügbar sind. Die Hyperaktivität und starke Impulssteuerungsstörung sind bei FASD ja auch oft vorhanden.
Ist bestimmt eine große Herausforderung allen Kindern gerecht zu werden, wenn 3 davon so viele Baustellen haben und einen entsprechend beanspruchen.
Freue mich demnächst hoffentlich weiter von Dir zu lesen!

rebeccaundco
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2017, 13:43

Re: Vorstellung

Beitrag von rebeccaundco »

Hallo, dass mit dem FASD haben wir auch im Kopf. Aber vom Aussehen her fehlen schon mal alle Merkmale. Es ist Chrystal Meth gewesen... und da passt halt das Verhalten ( was man so erforscht hat) extrem zu. Gut ist das die zwei jüngsten so früh zu uns kamen das sie komplett und sicher gebunden sind, sodass da hinsichtlich keine Probleme herrschen und glaube ich vieles für uns abmildert. Und in der Öffentlichkeit kann sich der kleine „Prinz“ ( so wird er scherzhaft von uns genannt- weil ihn alle in der Familie unglaublich lieb haben und er irgendwie immer noch den Welpenschutz hat obwohl er so oft echt gemein zu seinen Geschwistern ist)noch ganz gut benehmen. Aber Fakt ist er braucht extrem viel Bewegung draußen- ist nicht so gern in geschlossenen Räumen.
Um allen gerecht zu werden haben wir Unterstützung durch ein Au-pair-Mädchen und unsere Nachbarn sind auch echt toll und helfen spontan aus.

ElkeZoéNathanael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.10.2012, 10:28

Re: Vorstellung

Beitrag von ElkeZoéNathanael »

Na dann herzlich willkommen

Wir haben 2 Pflegekinder. Der Kleine hat FAS Vollbild und in der Schwangerschaft wohl anfangs auch Chrystal abbekommen. Die Große hat ganz frisch die Diagnose PFAS. Sie kam allerdings erst mit 13. sind also gut im Thema.
Während die Große eher strukturprobleme hat ist der Kleine 12 Stunden am durchpowern. Mit 4 Jahren hat er einen Schrank zertrümmert. Das zum Thema impulskontrollstörung.

Ich wünsche Euch mit 6 Pflegekindern ganz viel Kraft ind Geduld.

Elke
Nathanael geb 2007 Weichgaumenspalte, Sprachentwicklungsstörungen,Z.n. Neuroborreliose mit 2 Jahren

Zoé geb 2005, Harnleiterrekonstr, sonst gesund

F.geb.2015 FASD Vollbild Herzfehler PG 3 GdB 70 G B H

L.geb 2005 frühkindl.traumatisierung.Entwicklungsverzögert PG3


und unser Schätzchen A. die wir nicht vergessen werden.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“