unserer Mädchen haben am Dienstag vom Kinderarzt Juniorlax verschrieben bekommen, weil sie beide mit Verstopfung zu kämpfen haben (Schmierstuhl, sehr dicker Stuhl).
Jetzt hab ich heute den Beipackzettel gelesen und bin jetzt ein bisschen unsicher.
Dummerweise ist unser Kinderarzt ab heute für 10 Tage im Urlaub, wie es immer so ist...
Meine Fragen wären:
Zum einen: eine der zwei Damen bekommt Levetiracetam, morgens und abends. Jetzt steht im Beipackzettel, dass das Juniorlax logischerweise ja die Wirkung von Medikamenten, eben auch Antiepileptika, senken kann.
Kann ich das irgendwie durch Einnahmezeitpunkt oder sowas beeinflussen, sodass die mindernde Wirkung möglichst wenig stattfindet?
Zweite Frage: der Doc sagte, jetzt für den Anfang zur Darmentleerung und damit alles harte raus ist, sollen sie 4 Beutel pro Tag nehmen (so 4-5 Tage lang), danach dann noch einige Monate 1 Beutel am Tag.
Auch hier hab ich aber gelesen, dass Aufdosierung und Runterdosieren irgendwie langsamer stattfinden soll, oder kann man das so machen wie der Doc sagte?
Wie gesagt, ich würde ihn fragen, wenn er nicht im Urlaub wäre

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke & viele Grüße
Anna