Wenn Geschwister eine Behinderung haben - WDR Dokumentation

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Gesperrt
Dom85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2021, 20:17

Wenn Geschwister eine Behinderung haben - WDR Dokumentation

Beitrag von Dom85 »

Hallo,

Kennt jemand die WDR-Dokumentation "Wenn Geschwister eine Behinderung haben"?

https://www.youtube.com/watch?v=T8HPrJzZdEc

Was mir aufgefallen ist, dass zumindest die dort gezeigten Behinderte sehr hohe Erwartungen an ihrer Umwelt zu haben scheinen.

Warum denken jene, dass andere für sie verantwortlich sind?

Vielleicht könnt ihr mir das erklären.
MfG

Jörg75
Moderator
Moderator
Beiträge: 2655
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Re: Wenn Geschwister eine Behinderung haben - WDR Dokumentation

Beitrag von Jörg75 »

Hallo Dom,

wir wurde bereits geraten, dir ein anderes Forum im Internet zu suchen. Ich wiederhole diese Bitte und lege dir dringend nahe, woanders zu schreiben. Deine Intention scheint Provokation zu sein, das möchten wir hier nicht haben.

Daher mache ich hier auch dicht.

Gruß
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“