Hallo in die Runde,
Unsere Adoptivtochter ist im Sommer mit der Schule fertig.
Wir könnten uns etwas vorstellen, welches in o.g. Richtung geht.
Jungerwachsene mit sozialem und emotionalem Entwicklungsbedarf. Ihre Psyche ist sehr labil und sie ist kaum belastbar.
Die Jugendlichen sind in einem geschützten Rahmen und es wird erst einmal geschaut, was geht und was geht nicht.
Vieles wird durch die Psyche gehemmt und somit entsteht ein falsches Bild.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Jugendlichen auf einem Bauernhof mit Tieren arbeiten.
Versteht ihr was ich meine ?
Wer kennt so etwas bzw. hat Empfehlungen
Wir suchen im Raum Bühl / Baden-Baden/ Rastatt
Auch gerne bis Offenburg und Karlsruhe
Auch freue ich mich über Erfahrungen aus anderen Bundesländern
Liebe Grüße Luca
Werkstatt für Jungerwachsene mit sozialem und emotionalem Entwicklungsbedarf
Moderator: Moderatorengruppe
Re: Werkstatt für Jungerwachsene mit sozialem und emotionalem Entwicklungsbedarf
hallo Luca,
meine Tochter war im BBW Neckargemünd. Das wurde über das Arbeitsamt Abt.Reha vermittelt. Daher meine Empfehlung , beim Arbeitsamt eine amtsärztliche Untersuchung durchführen lassen, da dies vorliegen muss, um die Hilfe in Anspruch zu nehmen. Danach bekommt man einige Vorschläge was geeignet sein kann für sein Kind.
lg Mona
meine Tochter war im BBW Neckargemünd. Das wurde über das Arbeitsamt Abt.Reha vermittelt. Daher meine Empfehlung , beim Arbeitsamt eine amtsärztliche Untersuchung durchführen lassen, da dies vorliegen muss, um die Hilfe in Anspruch zu nehmen. Danach bekommt man einige Vorschläge was geeignet sein kann für sein Kind.
lg Mona
Re: Werkstatt für Jungerwachsene mit sozialem und emotionalem Entwicklungsbedarf
Herzlichen Dank liebe Mona