Katrin mit Oskar (Asperger Autismus)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Katrin Zwergstern
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2021, 11:13

Katrin mit Oskar (Asperger Autismus)

Beitrag von Katrin Zwergstern »

Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit meinen Fragen loslege.

Ich bin Katrin (Anfang 40) mit Sohn Oskar (Wird 6) der jetzt endlich seit 5 Wochen die Diagnose Asperger Autismus hat.
Oskar ist ein absoluter Sonnenschein und Wirbelwind dem viele Herzen zufliegen der aber von anderen auch immer schnell abgestempelt wurde weil er eben nicht in jeder Spur läuft.
Wir sind froh darüber, dass die Odyssee nach 2,5jahren (u.a. Mit kindergartenwechsel) endlich mehr Klarheit bekommen hat. Er ist jetzt I-Kind in einem Integrativen Kindergarten.

Jetzt haben wir schon sehr schnell Autismus Therapie für 3 Monate genehmigt bekommen.
Als nächstes kämpfen wir um einen Schulhelfer. Damit der Schulstart im Sommer so erfolgreich wie möglich klappt.
Ansonsten wühlen wir uns erstmal durch die ganzen Ansprüche und Möglichkeiten und ich freue mich auf den Austausch hier.
Mama Katrin mit „Zwergstern“ O. (*1/15) Asperger Autismus (+ADHS Verdacht )

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2234
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Katrin mit Oskar (Asperger Autismus)

Beitrag von Lisaneu »

Hallo Katrin mit Oskar!

Herzlich willkommen hier. Im Unterforum Autismus findest du sicher viele Informationen und es sind etliche Autisten-Mamas (und Papas) hier, ich eingeschlossen!
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Benutzeravatar
Mango(Anna)
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 160
Registriert: 30.06.2020, 07:53
Wohnort: Berlin

Re: Katrin mit Oskar (Asperger Autismus)

Beitrag von Mango(Anna) »

Hallo Katrin,

willkommen. Bin ja selbst Asperger und hier helfen alle immer sehr gerne.
Ich freue mich von euch zu lesen.

LG Mango
Selbstbetroffen:
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8 G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9
2020- Schallempfindungsschwerhörigkeit bds. H90.5 G B

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“