Nadine mit Zwillingungsfrühchen (extremes Untergewicht)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Karin2308
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 01.10.2016, 11:28

Re: Frühchen mit extremen Untergewicht

Beitrag von Karin2308 »

Hallo,
mein Kind wurde mit 500g in der 24 SSW geboren. Mitlerweile geht es schon zur Schule. Es ist klein und leicht und unterhalb jeglicher Kurve, aber fit, agil und immer in Bewegung. Natürlich machen wir uns Sorgen um unser Kind. Ernährungsprotokolle haben ergeben, dass 600 kcal am Tag fehlen. Aber wenn wir hochkalorische Nahrung dazu geben, wird nur noch weniger gegessen. Also bleibt uns nur möglichst keinen Druck aufzubauen, ausgewogenes Essen anzubieten und das Kind entscheidet dann, wie viel und was es ist. Also anbieten und abwarten. Gute Nerven wünsche ich,
LG

Nadine1987
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020, 23:32

Re: Frühchen mit extremen Untergewicht

Beitrag von Nadine1987 »

die-ottilie hat geschrieben:
10.11.2020, 22:47
Hallo Nadine,
Nein, die Ursache weiß man nicht.
Ich denke aber manchmal, dass man auch Läuse und Flöhe haben kann. Also das eine nix mit dem anderen zu tun hat.
Ich vermute bei dem Kind ein Silver-Russell Syndrom, es passt alles. Aber die Mama will davon nix wissen. Da sie nur eine Bekannte ist, steht es mir auch nicht zu, ihr da so stark einzureden. Sie fördert ihn viel. Daher würde eine Diagnose auf dem Papier wenig ändern.

Was kann Dein Kind schon und wie geht es ihm sonst?

Vg

Hallöchen,
Noch nicht viel kann er leider.
Also er zappelt schon rum, lacht und erzählt.
Er dreht sich aber nicht oder versucht, wenn er am Bauch liegt, sich zu drehen oder mit seinen Ärmchen abzustützen

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“