Claudia mit Theo (Holoprosencephalie)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Claudia1212
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2020, 09:17

Claudia mit Theo (Holoprosencephalie)

Beitrag von Claudia1212 »

Hallo zusammen,

ich bin die Mama von Theo. Er wird im Dezember 3 Jahre. Vor wenigen Tagen haben wir die Diagnose auf Grund des MRT’s erhalten. Es soll eine leichte Form sein, Ursache und Begleiterkrankungen stehen noch im Raum. Wir sind sozusagen noch am Anfang von allem.

Wir wissen nur, dass es keine Stoffwechselgeschichte ist, keine Epilepsie (EEG war unauffällig), Ohren sind okay (Nach 10 Mittelohrentzündungen, Röhrchensetzung, Polypen Entfernung, Rachenmandelkürzung).

Theo läuft sehr schlecht, fällt immer hin und sein Wortschatz umfasst ca 10 Worte.

Wir haben wöchentlich Physiotherapie, Frühförderung und bald Logopädie.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten und vielleicht findet sich hier der ein oder andere mit leichtem Verlauf und kann man sagen wie es da war.

Ich freu mich über einen regen Austausch.

Lg Claudia

Anjali
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3090
Registriert: 15.02.2008, 11:15

Re: Claudia mit Theo (Holoprosencephalie)

Beitrag von Anjali »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum. 🌞

Ich schiebe deinen Beitrag hiermit wieder etwas nach oben und hoffe, dass Du jemandem zum Austausch findest.

Alles Gute und viele Grüße,
Anja
Viele Grüße
Anja

Mutter mit Sohn (19 Jahre / Asperger-Autist)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“