Hilde umdasch Haus

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
NataschaSte
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 430
Registriert: 09.03.2018, 21:47
Wohnort: Niederösterreich

Hilde umdasch Haus

Beitrag von NataschaSte »

Hallo,

Ich frage für eine Bekannte,
Kennt ihr das und habe ihr Erfahrung damit?

LT Homepage klingt es ja sehr genial

https://www.malteser-kinderhilfe.at/ueb ... nser-haus/
Natascha und Thaddäus, geb 12/15, atypischer Autismus

Wissen schützt vor Dummheit nicht (alligatoah)

Benutzeravatar
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3275
Registriert: 02.11.2008, 17:11
Wohnort: Österreich

Re: Hilde umdasch Haus

Beitrag von YvonneE »

Hallo!
Wir waren mit Lara dort. Das Haus und auch das Appartement das man als Restfamilie nutzen konnte war sehr schön und sauber. Das Personal sehr nett.

Lara war aber zu speziell, da konnten sie ihr leider weder in der Pflege noch durch Angebote zur Förderung gerecht werden. Den Geschwistern hats sehr gefallen, Lara war leider nur gestresst. Wir haben es 2 mal über 3 Tage versucht...

Kann mir vorstellen dass es mit einem etwas weniger anspruchsvollen Kind, unsere Tochter war wirklich extrem anspruchsvoll, sehr gut klappen kann.

Lg
Yvonne
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma

NataschaSte
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 430
Registriert: 09.03.2018, 21:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilde umdasch Haus

Beitrag von NataschaSte »

Danke!
Natascha und Thaddäus, geb 12/15, atypischer Autismus

Wissen schützt vor Dummheit nicht (alligatoah)

Antworten

Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“