Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Wer etwas spezielles sucht, kann es hier erfragen.
(30 Tage, nachdem das letzte mal was zu einem Artikel geschrieben wurde, wird er automatisch gelöscht.)

Moderator: Moderatorengruppe

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3030
Registriert: 30.09.2004, 09:07
Wohnort: Region Heidelberg-Mannheim

Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von Rita2 »

Hallo,

leider ist der Füller von unserem Sohn kaputt gegangen. Er schrieb immer (wenn er denn mal schrieb) mit dem Schreiblernfüller von Aldi. Das ist der einzige Füller, mit dem er schreiben kann. Alle anderen schreiben nicht in seiner Stifthaltung.
Ich habe jetzt gehofft, daß es diesen Füller wieder zum Schulanfang, wie die letzten Jahren auch immer, gibt. Aber leider nicht.

Hat vielleicht jemand diesen Füller zu Hause und braucht ihn nicht mehr?
Hier ein Link mit Bild damit man weiß was ich meine. https://www.discounto.de/Angebot/Rex-Ti ... r-1685112/
Bei dem Link kommt erst mal ein falscher Füller. Es ist der rote Füller auf dem dritten Bild.
Farbe ist egal, ich glaube es gab ihn in rot und blau.
Unser Sohn würde sich sehr freuen, wenn er wieder einen Füller bekommen würde.

Viele Grüße
Rita
Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel

Ann12345
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2020, 20:51

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von Ann12345 »

Liebe Rita, ich habe so einen Füller nicht, hast du mal direkt bei Aldi angefragt? Wir hatten mal so ein Zahnpasta-Problem. Unser Sohn nutzt nur eine bestimmte Sorte, da wurde aber die Rezeptur geändert, die Folge war, dass unser Sohn keine Zahnpasta mehr benutzt hat. Wir haben die Firma angeschrieben und haben Restbestände bekommen....

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3030
Registriert: 30.09.2004, 09:07
Wohnort: Region Heidelberg-Mannheim

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von Rita2 »

Halllo Ann,

danke für die Idee. Wenn ich keinen anderen bekomme, werde ich es probieren. Aber da die letzte Aktion wo es diesen Füller gab Im Juni 2019 war, habe ich keine große Hoffnung.
Die Füller gab es die letzten Jahre immer abwechselnd vor dem Sommerferien und das Jahr darauf nach den Sommerferien. Darum habe ich ja gehofft im September einen zu bekommen. Aber leider gab es die dieses Jahr nicht.

Viele Grüße
Rita
Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7924
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von Inga »

Hallo,
gab es dieses Jahr andere Füller?
Ich weiß ganz sicher, dass es Anfang August einen Pappaufsteller mit Schulzeug bei Aldi gab und da auch Füller hingen, habe aber nicht darauf geachtet welche es waren, da bei uns kein Kind einen Füller nutzt. Ich habe nur Radiergummis und dicke Bleistifte gekauft.

Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3030
Registriert: 30.09.2004, 09:07
Wohnort: Region Heidelberg-Mannheim

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von Rita2 »

Hallo,

ja es gab mal Schulzeug, aber diesen speziellen Füller gab es nicht. Ich habe immer die Prospekte studiert und auch bei Aldi selbst geschauht.
Eigentlich braucht unser Sohn ja keinen Füller mehr. Er ist 24 und schon lange nicht mehr in der Schule. Wir haben im Frühjahr (während der Schließzeit der WfbM) nochmal angefangen, ob er es vielleicht doch schafft lesen zu lernen. In dieser Zeit ging der Füller kaputt. Und jetzt fragt es ständig nach einen neuen Füller.
Und ich würde ihm gerne diesen Wunsch erfüllen.

Viele Grüße
Rita
Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel

MarcelundMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 652
Registriert: 11.12.2013, 15:00

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von MarcelundMama »

Hallo Rita!

Schreib Aldi an, "Rex" ist nicht "Rex", sondern wird von einem Unternehmen unter diesem Namen für Aldi hergestellt. Dabei kann es sich um die üblichen Verdächtigen wie "Pelikan", "Faber Castell" und "Stabilo" usw. handeln...
Alternativ: geh in ein Schreibwarengeschäft und vergleiche die Stifte einfach, oder frag das Personal.

Viel Erfolg!

Jo
Joanna (49) & Marcel (11.2011) ASS Diagnose Juni 2014 und ADHS im Januar 2018 als "Sahnehäubchen" oben drauf... ;o)

MarcelundMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 652
Registriert: 11.12.2013, 15:00

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von MarcelundMama »

PS. es dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit (ich würde sagen 98%) um den "Herlitz Tornado classic" Füller handeln!!!
Frag nicht, wie ich darauf komme... ;o) Das Internet spuckt manchmal interessante Dinge aus, wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt...
Joanna (49) & Marcel (11.2011) ASS Diagnose Juni 2014 und ADHS im Januar 2018 als "Sahnehäubchen" oben drauf... ;o)

MarcelundMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 652
Registriert: 11.12.2013, 15:00

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von MarcelundMama »

Hier ist er - nur mit silberner Kappe was auch den preislichen unterschied Aldi gegenüber ausmachen dürfte. Dasselbe Modell gibt es auch für Schreibanfänger, das sieht etwas anders aus, der Griff ist etwas dicker (Link unten- Bild mittlere Reihe rechts):

https://www.ebay.de/itm/Herlitz-Schul-F ... %3A2334524

https://www.ebay.de/itm/Sammlung-Herlit ... SwW7ldO~3Q
Joanna (49) & Marcel (11.2011) ASS Diagnose Juni 2014 und ADHS im Januar 2018 als "Sahnehäubchen" oben drauf... ;o)

monil
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 182
Registriert: 27.12.2005, 10:14
Wohnort: Ulm

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von monil »

Ich tippe eher auf folgendes Modell von stylex:

https://www.duo-shop.de/de-DE/Details/S ... ion/497141

MarcelundMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 652
Registriert: 11.12.2013, 15:00

Re: Aldi Füller Rex Schönschrift Lern-Füller

Beitrag von MarcelundMama »

Da ist er, den meine ich (den Stift den Dein Sohn hat):

https://www.amazon.de/Herlitz-8621351-F ... B000S5I03Q


Hier ist die Spitze in Großaufnahme zu sehen:
https://www.real.de/product/332063611/? ... H8QAvD_BwE

Und hier kann man an Eurem Stift erkennen, dass es haargenau dieselbe Spitze ist (besseres Bild nicht gefunden, dafür mehrere Hinweise wer den Stift für Aldi gefertigt hat)
https://www.discounto.de/Angebot/REX-Fuellhalter-24051/
Joanna (49) & Marcel (11.2011) ASS Diagnose Juni 2014 und ADHS im Januar 2018 als "Sahnehäubchen" oben drauf... ;o)

Antworten

Zurück zu „Gesuche“