Ann mit Sohn (Asperger)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Ann12345
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2020, 20:51

Ann mit Sohn (Asperger)

Beitrag von Ann12345 »

Hallo, wir stammen aus dem schönen Münsterland. Bei unserem Sohn (2013 geb) wurde im Sommer die Asperger Diagnose gestellt.
Jetzt wuseln wir uns durch den Alltag und hoffen, dass wir hier nette Menschen kennenlernen und uns über unsere und eure Erfahrungen austauschen können...

Anjali
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3090
Registriert: 15.02.2008, 11:15

Re: Ann mit Sohn (Asperger)

Beitrag von Anjali »

Guten Morgen Ann,

herzlich willkommen im Forum! :icon_sunny:

Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Liebe Grüße,
Anja
Viele Grüße
Anja

Mutter mit Sohn (19 Jahre / Asperger-Autist)

steffimoppel
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 133
Registriert: 28.12.2018, 16:35
Wohnort: Berlin

Re: Ann mit Sohn (Asperger)

Beitrag von steffimoppel »

Hallo, herzlich willkommen. Hier wird einem immer gut geholfen. Wie geht es Euch denn im Moment?
Gruß Steffi

Katja.F
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2019, 20:47

Re: Ann mit Sohn (Asperger)

Beitrag von Katja.F »

Herzlich Willkommen!
Unser Mittlerer hat auch Asperger.
Unsere Vorstellung: viewtopic.php?f=19&t=134971&p=2210462#p2210462
Herzfehler, Dystonie, Dysphagie, seltener Gendefekt... wilder Sonnenschein.
Großer Bruder mit Asthma, Asperger-Autismus & ADHS, Inkontinenz

Ann12345
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2020, 20:51

Re: Ann mit Sohn (Asperger)

Beitrag von Ann12345 »

Danke für eure Antworten. Uns geht es ok. Momentan sind Ferien und da ist unser Kleiner immer recht entspannt. Während der Schulzeit ist es stressig. Ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Anträge, warte auf die Bewilligung der Schulbegleitung, wir warten, dass wir einen Therapieplatz bekommen, kämpfe mich durch den Pflegegelddschungel.... Ich denke, dass es so ist wie bei den Meisten...

Benutzeravatar
Mango(Anna)
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2020, 07:53

Re: Ann mit Sohn (Asperger)

Beitrag von Mango(Anna) »

Hallo Ann,

herzlich willkommen. Ich bin selbst Asperger.

LG Mango
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8 G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9
2020- Schallempfindungsschwerhörigkeit bds. H90.5 G B

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“