Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
melanie simone
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 804
Registriert: 09.02.2009, 23:29
Wohnort: Lkr Tübingen

Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Beitrag von melanie simone »

Hallo ihr lieben

Unsere Jeans sind mal wieder alles durch.
Um ein paar ohne reparierte Knie zu haben sollte ich Nachschub bestellen,
bisher kaufe ich bei bonprix den 3-er Pack mit Gummiband in weit, das geht halbwegs ( bis auf die zu geringe Leibhöhe durch die Windel).
Was mich dabei nervt ist, dass eine der 3 Jeans im Pack aus dünnerem Stoff ist und hier sofort kaputt ist.
Einzeln gibts die nicht, hab ich schon 2 mal angeregt.

Nun kam die Idee, selbst zu nähen, das Problem wird uns ja noch lange begleiten.

Hatte auch mal ein Modell versucht. Sollte halt nicht zu aufwendig sein, die Zeit hab ich nicht.

Hat jemand einen Schnitt, der optisch was hermacht ohne viele Taschen UND genug Platz bietet für einen Nicht-Spargel-und-Windelträger ?
140 wär die aktuelle Größe

LG Melanie
Mama(74), Bub(06), unbalancierte Translokation ( 1 & 18 ), Balkenmangel, Fieberkrämpfe, Epilepsie seit 12/12 , Entwicklungsstand +/- 15 Monate, PG 5, begeisterter Rollatorpilot, chronisch gute Laune

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal, wie es ausgeht. Vaclav Havel

AstridKling
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2020, 09:55
Wohnort: Nürnberg

Re: Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Beitrag von AstridKling »

Hallo Melanie,
Schnittmuster, das ich Dir geben kann, habe ich leider nicht, da ich für jeden einen individuellen Schnitt erstelle.
Ich könnte Dir nur anbieten, die Hosen für Euch zu nähen.
Meine Vorstellung hier bei REHAkids füge ich bei: ftopic138891.html
Vielleicht hören wir ja bald voneinander. Ich würde mich freuen.
LG Astrid
Astrid Kling, Willy-Wunder-Str. 6, 90475 Nürnberg (astrid.kling@gmx.de, Tel. 0151 / 18 10 90 85)

Susi131
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14.07.2015, 22:27
Wohnort: Hessen

Re: Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Beitrag von Susi131 »

Hallo!

Ich habe für meine Tochter einfach einen normalen Schnitt genommen, der in der Hüfte passt (ist bei uns auch eher mehr als weniger), am Bund hinten einfach 5 cm mehr geschnitten und dann am Model angepasst. Die Länge auch entsprechend anpassen und eventuell die Beine engernähen.
Klappt zumindest bei so Jersey-Kram ganz gut. ich hab mich da auch erst mit dem Nähkurs angetraut, ist aber gar nicht soo schwierig. Ich nähe wegen der Breite meiner Tochter auch eher 140er Größe, obwohl sie nur einen guten Meter groß ist.
LG
und viel Erfolg!
3 fitte Jungs und unsere Maus, der Grund für mein Interesse am Forum:
Knapp 5 Jahre alt, nach schwerer Enzephalitis mit 5 Monaten sind uns geblieben: Blindheit, rumpfhypoton, West-Syndrom, Shunt, Entwicklungsverzögerung

melanie simone
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 804
Registriert: 09.02.2009, 23:29
Wohnort: Lkr Tübingen

Re: Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Beitrag von melanie simone »

Hallo Astrid
Danke für das Angebot.
Ich nähe inzwischen selbst ganz gern und daher würde ich mich doch selbst dran versuchen wollen.
Mit Bedarf nehm ich mir vielleicht auch eher die Zeit, mich an die Maschine zu setzen.
Aber ich merke es mir, wenn wir in Nöten sind, melde ich mich.


Hallo Susi
das sind gute Anregungen, danke !
Schneemanns Hosen müssen allerdings aus Jeansstoff sein, sonst ist die Halbwertszeit völlig unattraktiv :lol:
Jersey hat da keine Zukunft.
Daraus mach ich lieber hübsche Oberteile für mich  8)

LG Melanie
Mama(74), Bub(06), unbalancierte Translokation ( 1 & 18 ), Balkenmangel, Fieberkrämpfe, Epilepsie seit 12/12 , Entwicklungsstand +/- 15 Monate, PG 5, begeisterter Rollatorpilot, chronisch gute Laune

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal, wie es ausgeht. Vaclav Havel

AstridKling
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2020, 09:55
Wohnort: Nürnberg

Re: Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Beitrag von AstridKling »

Hallo Melanie,
dann wünsche ich Dir viel Freude und gutes Gelingen! Nähen macht unheimlich Spaß. Ich hoffe, Du findest die gleiche Freude daran wie ich!
LG Astrid
Astrid Kling, Willy-Wunder-Str. 6, 90475 Nürnberg (astrid.kling@gmx.de, Tel. 0151 / 18 10 90 85)

rena99
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1898
Registriert: 28.04.2012, 16:34

Re: Schnittmuster Jeans Teenager mit Platz für Windel ?

Beitrag von rena99 »

Hallo,

es gab schon mal eine ähnliche Frage. Vielleicht schreibst du die Userin Inga mal an.
ftopic138610.html

Gruß
Rena
Rena mit (mittlerweile erwachsener) Tochter (V.a. Autismusspektrumsstörung, Zwangsstörung, HB)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“