ich freue mich sehr, euch gefunden zu haben! Ich habe schon viele spannende Dinge gelesen. Und gleichzeitig bin ich nach wie vor ratlos.
Aber erstmal zu uns: Leo ist inzwischen 19 Monate alt. Nach einem Notkaiserschnitt auf Grund schlechter Herztöne 10 Tage über ET waren wir glücklich über unser wunderbares Baby (und sind das natürlich bis heute!


Von unserer Kinderärztin haben wir eine Überweisung ins SPZ bekommen und die Bitte, Leo dort vorzustellen. An dieser Stelle verzweifeln wir gerade. Wartezeit 10-12 Monate - bislang sind wir jedoch noch nichtmal auf der Warteliste. Wenn Leo aber nun wirklch Förderung benötigt, dann würde ich ihm diese so gerne zukommen lassen - uns das nicht erst in einem Jahr. Und zugleich...ich mache mir große Sorgen und fühle mich von der Situation stark belastet. Familie und Freunde finden das aber alles albern und meinen, wir würden uns dem Druck der Ärzte beugen und Leo grundlos pathologisieren. Ich weiß selbst schon nicht mehr was ich glaube.
Nun heißt es estmal abwarten und noch ein bisschen lesen

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Mira