Kennt das jemand von Euren Kids? Hände zur Faust geballt oder verkrampft

Hier geht es um Epilepsie und die Behandlung verschiedener Epilepsie-Formen mit Medikamenten.

Moderator: Moderatorengruppe

Linda Pi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 17.03.2018, 19:35
Wohnort: Oberbayern

Re: Kennt das jemand von Euren Kids? Hände zur Faust geballt oder verkrampft

Beitrag von Linda Pi »

Hallo Ela,

also früher war es so, dass zb die Arme gar nicht oder im falschen Takt mitschwingen. Und er läuft seeeehr auf die Ferse konzentriert. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann. Seine Füße zeigen auch eher nach außen wenn er läuft. Er ist lange, und das macht er heut zb wenn er rennt manchmal noch, auf den Zehenspitzen gegangen. Aber da dachte ich mir immer, das ist halt so ein Ding von ihm.
Ich müsste mal schauen, was im Bericht der neuropädiaterin steht und würde es am Abend mal hier rein schreiben.

Lg und einen schönen Tag!
Linda mit Benjamin (12/2011) spätes Frühchen 36+0, fokale Epilepsie, Adhs, autistische Züge, allgemein etwas entwicklungsverzögert, leichte spastische Zerebralparese

Tina&Andi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 255
Registriert: 16.09.2017, 14:18

Re: Kennt das jemand von Euren Kids? Hände zur Faust geballt oder verkrampft

Beitrag von Tina&Andi »

Hallo Linda,

Gangbild bei uns Leute mit einer ICP sehr induviduell. Mit den mitschwingen der Arme auch wenn im falschen Takt, gibt für ihn eine Sicherheit. Ach das die Füsse nach außenstehen fühlt er sich vielleicht auch sicher.

Meine Gangbilld ist wirklich auch sehr ungewöhnlich. Vorallem weil ich seit einiger Zeit Probleme mit den Füssen habe.

Ich denke dein Sohn läuft so wie es für ihn am besten ist.

LG
Tina
Tina : Tetraspastik, beinbetont,

Andi : Tetraspastik, armbeton, vorallem schreibfaul

Benutzeravatar
Mango(Anna)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 30.06.2020, 07:53

Re: Kennt das jemand von Euren Kids? Hände zur Faust geballt oder verkrampft

Beitrag von Mango(Anna) »

Hallo,

auf den Zehenspitzen gehen und das der Takt der Arme nicht passt, aber auch so Hand zur Faust machen/verkrampfen kenne ich auch von mir. Ich führe das bei mir auf den Autismus zurück.

Mir wurde auch oft gesagt, dass ich komisch laufe, aber Koordination und Motorik sind ja auch nie ganz meine Freunde geworden. (Obwohl sich das im Vergleich zur Kindheit enorm verbessert hat.)

LG Mango
2005- zentrale Koordinatiosstörung m. Störung der Motorik R27.8G
2017- Asperger Syndrom F84.5
2020- Ticstörung, nicht näher bezeichnet F95.9

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Epilepsie“