ich lese schon seit einigen Jahren immer mal wieder mit und möchte uns jetzt auch endlich vorstellen

Wir sind Anja und Ben und kommen aus dem hohen Norden - Ben wurde in der 25.+2 SSW mit 600 g geboren und hatte am 5. Lebenstag Hirnblutungen. Nachdem das Krankenhaus beim Punktieren unsauber gearbeitet hat, hat er eine Hirnhautentzündung bekommen. Mit der Shuntanlage wurde auch zu lange gewartet, weswegen er heute kaum sehen kann. Ben ist, obwohl er nicht laufen, frei sitzen oder sprechen kann und eine (zum Glück gut eingestellte) Epilepsie hat, sehr glücklich und fröhlich. Mittlerweile schläft er gut (toi, toi, toi) und geht unheimlich gern in die Schule. Nachdem wir in den ersten Jahren gefühlt jeden Monat einmal im Krankenhaus waren (mit geplanten OPs oder Rettungswageneinsätzen) ist endlich Ruhe eingekehrt und wir genießen seine Kindheit.
Ich bin immer mal wieder auf der Suche und dem Austausch von Hilfsmittelinfos oder Therapiemöglichkeiten - ich freue mich auf Eure Ideen und Nachrichten!!!
Viele Grüße!