Silke mit Lea (ADS, Dyskalkulie, LRS, sozial-emotionale Entwicklungsstörung)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Silkek.
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2020, 06:23

Silke mit Lea (ADS, Dyskalkulie, LRS, sozial-emotionale Entwicklungsstörung)

Beitrag von Silkek. »

Wir haben gestern für unsere 3. Tochter die Diagnose ADS, Dyskalkulie, Lese Rechtsschreibschwäche und soziale emotionale Entwicklungstörung bekommen!
Wir sind eigtl nur wegen der Dyskalkulie zum testen gewesen mit ADS haben wir gar nicht gerechnet! Lea ist ein sehr ruhiges liebes Mädchen! Überangepasst! Ich bin gerade auch etwas überfordert .....muss das erstmal sacken lassen! Für unsere 4. Tochter steht die Diagnose noch aus.....

ehemalige Userin

Re: Hallo

Beitrag von ehemalige Userin »

Liebe Silke !
Das tut mir leid.
Ich kann ich mir vorstellen dass Du erstmal etwas Zeit brauchst. Ging uns wahrscheinlich
allen mehr oder weniger so.
Vor allem weil es so überraschend kommt.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Support in diesem tollen Forum.
Liebe Grüsse
Paula

Marielouisa
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 107
Registriert: 28.02.2013, 20:50

Re: Hallo

Beitrag von Marielouisa »

Hallo zusammen!

ADS und ruhig schließt sich ja nicht aus, das H (Hyperaktivität, wie in ADHS) haben sie ihr ja nicht zugeschrieben.

ADSler sind, überspitzt ausgedrückt, die Träumerle.

Liebe Grüße
Sonderpädagogin

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“