Masterstudentin aus Nürtingen - Bitte um Hilfe für Fragebogen für Abschlussarbeit (Master)

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
latahiti
Neumitglied
Neumitglied

Masterstudentin aus Nürtingen - Bitte um Hilfe für Fragebogen für Abschlussarbeit (Master)

Beitrag von latahiti »

Hallo, ich bin ein Master-Studentin in Nürtingen. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und mein Thema ist die Gestaltung eines Spielplatzes für Kinder mit Autismus. Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich werde trotzdem versuchen, über den Grund zu sprechen, warum ich hier schreibe.
Ich möchte einen Fragebogen ausfüllen und einigen Kindern mit Autismus einige Fragen stellen. Da ich einen Spielplatz entwerfen werde, der die Bedürfnisse von Kindern mit Autismus berücksichtigt, ist es wichtig, darüber nachzudenken, was sie dort tun wollen.
Einige meiner Fragen an die Kinder sind:
1) Was sind ihre Lieblingsbeschäftigungen auf dem Spielplatz?
2) Was würden sie gerne aufstellen, wenn sie einen Spielplatz entwerfen müssten?
3) Wenn sie interessiert sind, können sie auch ein Bild über einen Spielplatz zeichnen, der alle Elemente enthält, die sie mögen, und ich könnte mir aus ihren Zeichnungen Ideen holen.
Ich habe E-Mails an einige Schulen geschickt, in denen sie Kinder mit Autismus unterrichten, aber ich habe noch keine Antwort von ihnen erhalten.
Wenn ich Hilfe von dieser Gruppe oder von Eltern oder Lehrern bekommen könnte, die mir bei meiner Umfrage helfen könnten, wäre es wirklich hilfreich, ein gutes Design zu entwerfen.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Ich entschuldige mich noch einmal für mein schlechtes Deutsch. Ich habe für diese Nachricht einen Übersetzer benutzt, daher hoffe ich, dass mein Thema klar ist.
Es tut mir leid, falls dies nicht der richtige Ort dafür ist.

Mit freundlichen Grüßen
Rahnuma Tahiti
Master-Studentin
Master Landschaftsarchitektur
Hochschule Nürtingen-Geislingen,
Nürtingen.

English version:

Hello, I am a Master student of Landscape Architecture from Nürtingen. I am writing my thesis and my topic is designing playground for Children with Autism. My German is not that good, but I will still try to speak about the reason I write here.
I want to make a questionnaire survey and ask some children with Autism some questions. As I will design a playground which will take into consideration the needs of children with Autism, it is important to think what they want to do there.
Some of my questions for the children are:
1) What are their favorite things to do in the playground?
2) What will they like to place , if they had to design a playground?
3) If they are interested, they can also draw a picture about a playground that has all the elements that they like and I could get ideas from their drawings.
I have sent email to some schools where they teach children with Autism, but I have not received reply from them yet.
If I could get any help from this group, or any parents or teachers could help me with my survey it will be really helpful to make a good design.
I look forward to hearing from you. I apologize once again for my poor German. I used translator to make this Post so I hope my topic is clear.
I am sorry if in case this is not the right place for this.

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“