Hallo aus Ostfriesland

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Anika13
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2020, 21:25

Hallo aus Ostfriesland

Beitrag von Anika13 »

Moin Ihr Lieben, ich bin Anika und Mama von 2 wundervollen Kindern. S ist 7 und hat seit einem halben Jahr die Diagnose ASS. Wir sind nach der Einschulung ein halbes Jahr durch die Hölle gegangen und haben ihm dann rückstellen lassen und erstmal alle Hilfen organisiert und sind zu diesem Schuljahr neu gestartet...meine Tochter ist 4 hat auch ein paar autistische Züge und ist kognitiv soweit dass sie dringend in die Schule musste und auch will....spannender Alltag sage ich Euch. Freue mich aus Austausch. Außerdem kämpfen wir gerade mit dem Versorgungsamt so hoffe ich hier noch Anregungen für das Durchkämpfen des B zu finden...

Sheila0505
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 982
Registriert: 02.03.2017, 11:22

Re: Hallo aus Ostfriesland

Beitrag von Sheila0505 »

Hallo Anika, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir einen guten Austausch. Kann dir bzgl VA leider nicht weiterhelfen, denn wir haben das B beim Großen auch nach Widerspruch und Unterstützung vom SPZ nicht bekommen.


Liebe Grüße, Sheila

monika61
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4076
Registriert: 09.06.2011, 16:17

Re: Hallo aus Ostfriesland

Beitrag von monika61 »

Anika13 hat geschrieben:
18.09.2020, 20:51
Außerdem kämpfen wir gerade mit dem Versorgungsamt so hoffe ich hier noch Anregungen für das Durchkämpfen des B zu finden...

Hallo Anika,

herzlich Willkommen hier im Forum :hand:

Schau mal hier ab Seite 8:
https://www.autismus.de/fileadmin/RECHT ... _13Nov.pdf

https://forum-munterbunt.de/forum/index ... #post23752

LG
Monika

Anika13
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2020, 21:25

Re: Hallo aus Ostfriesland

Beitrag von Anika13 »

Vielen herzlichen Dank

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“