Schöne Ferienwohnung in Brandenburg

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
MikaMikado
Neumitglied
Neumitglied

Schöne Ferienwohnung in Brandenburg

Beitrag von MikaMikado »

Liebe Forum -Nutzer,

bis dato habe ich hier nur mitgelesen aber ich wollte nun gern mal einen Tipp loswerden, weil ich denke Ihr seid oft in der selben Zwickmühle wie wir mit unserem Spezialisten. Wir suchen oft vergeblich ein Quartier für unseren Urlaub. Wir sind zu fünft und brauchen für unseren 13 jährigen Sohnemann Riccardo einen barrierefreien Zugang, ein gut erreichbares Bad und vor allem ein sicheres Kinderpflegebett. Vor allem am Bett scheitern wir regelmässig. Wie Sand am Meer gibt es diese Quartiere jedenfalls nicht. Wir haben beim regelmäßigen Abgrasen bei ebay kleinanzeigen eine Wohnung, oder eher ein Ferienhaus, in Storkow in Ostbrandenburg gefunden, das passt.
Evtl. ist das auch etwas für Euch?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -275-19030

Viele Grüße Mika

monerl
Stamm-User
Stamm-User

Re: Schöne Ferienwohnung in Brandenburg

Beitrag von monerl »

Hallo,
hier habe ich auch noch einen Tipp für Familien mit Handycap und Rollstuhl. Die Ferienwohnungen haben zum Teil auch Pflegebette, behindertengerechte Bäder, Bauernhof mit Tiere, Schwimmbad, Kutschfahrten usw.. Auch für Wohngruppen mit Betreuer ist das sehr gut geeignet.
Viel Spass beim anschauen LG Monika

Herzlich willkommen - Urlaubshof Scherer
Domain www.scherer-urlaub.de durchsuchenhttps://www.scherer-urlaub.de
Scherer Ferienwohnungen -Urlaubstage auf dem Bauernhof in Unterhomberg bei Familie Scherer bieten erlebnisreiche Tage bei Spiel, Spass und Erholung für behinderte und nichtbehinderte Menschen inmitten schönster Natur
Ein Weg entsteht indem man ihn geht
(chinesisches Sprichwort)

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Ullaskids »

@Monika,
wenn ich es richtig gesehen habe, haben nur die Wohnungen für größere Gruppen (und nicht die Familienwohnungen) Pflegebetten...? Und auch das sind keine KINDERpflegebetten. Das ist ja gerade die Schwierigkeit und überhaupt nicht mit Erwachsenenpflegebetten vergleichbar.

@Mika,
das ist wirklich eine Seltenheit, danke für den Tipp!
Für uns ist es leider ein wenig zu weit weg, sonst hätte ich es sofort gebucht.
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (16): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

monerl
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von monerl »

Hallo Ulla,

ich würde persönlich Kontakt aufnehmen in Bezug auf Kinderpflegebetten. Unter Umständen werden auch Gruppenwohnungen an Familien vermietet. Die Zimmer die nicht gebraucht werden, werden abgeschlossen. Wie gesagt, ein persönliches Gespräch über die Bedürfnisse wäre sinnvoll.

VG Monika
Ein Weg entsteht indem man ihn geht
(chinesisches Sprichwort)

MikaMikado
Neumitglied
Neumitglied

Beitrag von MikaMikado »

Guten Abend,

kurz zur Info. Ich hatte den Kontakt zur Ferienunterkunft verloren :(, weil die Annonce nicht mehr auf ebay kleinanzeigen gelistet ist. Ich wollte gerade für den Frühsommer den nächsten Besuch planen..... Gefunden habe ich das Ferienhaus jetzt unter:

https://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/155670

Grüße Mika

Antworten

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“