Hallo,
seit Anfang März ist das Förderzentrum der WfMB coronabedingt geschlossen. Ab Mitte Juli soll es nun generell wieder öffnen, derzeit nur Notbetreuung. Wie es dann tatsächlich wird, hm....
Nun kam ein Schreiben, dass der Werkstattrat entschieden hat, dass jeder 1,5 Tage Urlaub /Monat dafür nehmen muss. Ist das rechtens? Ist ja nun alles andere als Urlaub gewesen. Wir hatten zuvor keinen Urlaub eingereicht ( wie es jetzt für AN gehandelt wurde, dass sie dann eben den Urlaub nehmen mussten) . AN ist ja mein Sohn eh nicht in dem Sinne. Er ist ja dauerhaft arbeitsunfähig/erwerbsunfähig, deswegen ja überhaupt die Förderstätte.
Wie ist das bei euch geregelt? Danke
LG Kerstin
Urlaub bei derzeitigen Schließtagen Förderstätte
Moderator: Moderatorengruppe
Urlaub bei derzeitigen Schließtagen Förderstätte
Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf,Epilepsie
PK (*14)spastische Tetraparese, gesetzl. blind, Entwicklungsverzögerung, Epilepsie, kleiner Sonnenschein
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
PK (*14)spastische Tetraparese, gesetzl. blind, Entwicklungsverzögerung, Epilepsie, kleiner Sonnenschein
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Re: Urlaub bei derzeitigen Schließtagen Förderstätte
Hallo Kerstin,
ich kann Dir nur sagen, was die einzige Werkstatt in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis dazu auf ihrer Internet-Seite verlinkt:
https://www.bonnerwerkstaetten.de/wp-co ... 030620.pdf
Aber das klingt wie eine Empfehlung, nicht nach rechtsverbindlich.
LG
Anna H.
ich kann Dir nur sagen, was die einzige Werkstatt in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis dazu auf ihrer Internet-Seite verlinkt:
https://www.bonnerwerkstaetten.de/wp-co ... 030620.pdf
Aber das klingt wie eine Empfehlung, nicht nach rechtsverbindlich.
LG
Anna H.
Danke 

Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf,Epilepsie
Hallo Kerstin,
meine Tochter ist im Arbeitsbereich der WfbM.
Bisher gibt es noch eine Betretungsverbot für die Risikogruppe, zu der meine Tochter gehört.
Uns wurde mitgeteilt das sich der Urlaubsanspruch, pro Monat, um ein Zwölftel reduziert

LG
Monika