Unterkunft in Ulm

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Viola
Mitglied
Mitglied

Unterkunft in Ulm

Beitrag von Viola »

Hi,
ich möchte mir eine Ausstellung in Ulm ansehen und meinen Sohn im Rolli mit Schwerstbehinderung mitnehmen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit Unterkünften in Ulm?

Schöne Grüße, Viola
Viola (*67) mit Sonnenschein Luca (*2004) West-Syndrom und Sternchen Sonnenschein Lennart (*2007 / +2009)

monil
Stamm-User
Stamm-User

Re: Unterkunft in Ulm

Beitrag von monil »

Hallo Viola,

da ich in Ulm wohne, kann ich dir zu Unterkünften selbst wenig sagen. Könnte dir aber ggf. Nummern von Schulen oder anderen möglichen Kontaktstellen raussuchen wo es evtl. jemanden gibt der Ahnung haben könnte.

Liebe Grüße,

Moni

DanaBanana
Mitglied
Mitglied

Re: Unterkunft in Ulm

Beitrag von DanaBanana »

Hallo Viola, ich kann dir das Portal airbnb.de empfehlen, dort gibt es in ganz vielen Städten sehr schöne Ferienwohnungen die oft günstiger als ein Hotelzimmmer sind. Hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Man kann im Vornherein den Vermieter kontaktieren und fragen ob sich Unterkunft z.B im Erdgeschoss befindet.
Liebe Grüße und viel Spaß in Ulm.
Gruß Dana

Antworten

Zurück zu „Urlaub und Freizeit“