Posterior walker gesucht für 27 Monate altes Kind

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
LOTTA81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2020, 14:03

Posterior walker gesucht für 27 Monate altes Kind

Beitrag von LOTTA81 »

Hallo zusammen,

Mein Sohn hatte einen Malte Gr 1 zum ausprobieren da und nach anfänglichen Zögern, hat er ihn super akzeptiert und lieben gelernt. Jetzt ist er nach 14 Tagen wieder weg und er fehlt ihm.
Da ich nicht weiß wie lange das mit der Beantragung dauert, hat jemand einen malte oder auch einen anderen posterior walker zu verkaufen?

Vg und bleibt gesund
Lotta

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7626
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Re: Posterior walker gesucht für 27 Monate altes Kind

Beitrag von Inga »

Hallo, wir haben einen Crocodile Größe 1 http://www.r82.de/produkte/gehen/crocod ... ?sku=48265 mit folgendem Zubehör: Unterarmstützen, Rückenpelotten, Schiebe- bzw. Lenkstange
Wo kommst du her?
Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

LOTTA81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2020, 14:03

Re: Posterior walker gesucht für 27 Monate altes Kind

Beitrag von LOTTA81 »

Oh das wäre super. Weiteres per Nachricht.

Iris mit Victoria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.01.2020, 21:17

Re: Posterior walker gesucht für 27 Monate altes Kind

Beitrag von Iris mit Victoria »

Hallo, das is ja "lustig " meine kleine ist genau so alt und wir haben gerade das selbe Dilemma. Wir habe einen retrorollator und einen vorwärts gerichteten ausprobiert. Dabei haben wir festgestellt, dass wir momentan noch einen retrorollator bräuchten. Jetzt soll Victoria einen verordnet bekommen. Aber mir wurde schon gesagt, dass das jetzt lange dauern wird.
Bin aktuell auch auf der Suche nach einem, der bezahlbar ist :(

Liebe Grüße
Iris
Iris(*86) mit Felix(*6/12, Microcephalie, Verhaltensstörung, ASS, GdB 80), Juliane (*914) und Morotz(*1/16)beide kerngesund und Sonnenscheine, und Victoria (*12/17, Makrocephalie, Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, Herzschwäche, keine Sprache, Absenceepilepsie, Ess-und Verdauungsprobleme,taktile Wahrnehmungsstörung)

Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“