Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2373
Registriert: 03.07.2013, 21:33
Wohnort: Bayern

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Beitrag von JohannaG »

Hallo Juler,

das wäre ein wunderbares Programm für MICH! ;-) Meine drei Kinder halten davon allerdings leider recht wenig....

Ich bin dankbar, dass ich einen kleinen Garten habe. Morgen wird das (gerade noch rechtzeitig reparierte) Trampolin wieder aufgebaut.
Und nächste Woche werden wir Wände streichen (für die ich die Farbe schon seit Monaten im Keller habe...)

Liebe Grüße!

Johanna
Johanna, *73, Morbus Bechterew;
C., (w), 11/2004, adoptiert, FASD, Bindungsstörung, lernbehindert, juvenile Polyarthritis;
J. (m) 01/2008, adoptiert, ADHS; Depressionen und ???,
M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1867
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Beitrag von Juler »

Huhu Johanna,


Ja das war kein Kinderprogramm, da hast du Recht ;-) Meine Mama war auch schon dankbar um den Garten. Ich hoffe dass wir das alles schnell rumbringen, noch ist ja eher Alarm in den Apotheken und dafür ist es zumindest bei mir in der Kinderklinik noch ruhig. Ich hab dort noch 1,5 Wochen, dann ist mein Praktikum fertig.

Liebe Grüße,

Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

kar_lotta
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2013, 12:49

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Beitrag von kar_lotta »

Hallo,

noch eine Idee zur Beschäftigung. In der Schule meiner Tochter führen sie mit dem IPad ein Tagebuch. Die dort gespeicherten Videos und Fotos schaut sich meine Tochter gerne an.


Herzliche Grüße
kar_lotta
kar_lotta mit Tochter (*10/2012),
körperlich und geistig behindert.
Symptome: hypoton, hypertropher Corpus Callosum. Keine Diagnose
Sohn (*11/2018)

Antworten

Zurück zu „Spiele und Anregungen“