Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Manuela und Le
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2020, 19:09

Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Beitrag von Manuela und Le »

Hallo ich bin die Manuela die Mama von Lea (bald 6). Lea hat das Down-Syndrom. Laut den Ärzten die wir bis jetzt kennen gelernt haben, ist es bei Lea sehr ausgeprägt. Lea kann seit ca. einem Jahr sitzen. Das war es dann aber auch schon. Ernähren tut sie sich nur mit Folgemilch aus der Babyflasche. Sprechen wird sie nie können, beim laufen sind die Ärzte sich nicht sicher. Aber wahrscheinlich auch nicht.

Lea ist eine total liebe Maus, die ganz viel lacht und Spass mit ihren vier Geschwistern hat. Sie liebt alles was raschelt, und Musik macht. Und natürlich schwimmen.

Es ist jeden Tag einfach schön, wenn man Lea in der Früh aus dem Bett holt, und sie einen anlächelt.

Kati1985
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2015, 16:42

Re: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Beitrag von Kati1985 »

Herzlich Willkommen, Manuela!
Mein Bruder (mittlerweile 33) hat ebenfalls das Down-Syndrom. Er konnte auch erst im Kindergartenalter frei sitzen und hat das Laufen mit 8 Jahren gelernt. Heute läuft er sicher ohne Hilfsmittel und arbeitet in einer Werkstatt der Lebenshilfe. Sprachlich ist er auch nicht so fit wie andere, versteht aber sehr viel und kann sich ausdrücken, wenn nötig.
Es kann also noch viel kommen bei eurer Lea, vielleicht überrascht sie euch (und die Ärzte) ja!
Mein Bruder fing lustigerweise das Laufen an, nachdem meine Eltern begonnen hatten, ihm einen Rollstuhl auszusuchen (der Rehabuggy wurde langsam eng). Der wurde dann nie bestellt.
Kati (*85) mit Bruder (*86, Down-Syndrom)

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14525
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitrag von Engrid »

Guten Morgen,

herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Petra.Berlin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 161
Registriert: 22.11.2014, 15:35
Wohnort: Berlin

Re: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Beitrag von Petra.Berlin »

Herzlich willkommen

Lg Petra
M. 2007 Asperger Syndrom

Valentin2014
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 373
Registriert: 21.06.2016, 16:57
Wohnort: 67161 Gönnheim

Re: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Beitrag von Valentin2014 »

Hallo Kati,

herzlich willkommen im Forum.
Unser jüngster , auch bald 6, hat ebenfalls Down-Syndrom.

Lg Valentins Eltern

BeatrixB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 297
Registriert: 30.03.2010, 20:51

Re: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Beitrag von BeatrixB »

Hallo Manuela,
Herzlich willkommen,
mein Sohn hat auch Down Syndrom m
3 Kinder; Sohn von 08/09 mit DS

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“