Connie mit Nike (CDKL5)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
FiNi Fuchs
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 20:05

Connie mit Nike (CDKL5)

Beitrag von FiNi Fuchs »

Guten Morgen und danke für die Aufnahme hier auf REHAkids!
Ich bin die Mama von Nike, einem wunderhübschen 7jährigen Mädchen mit CDD (CDKL5 Deficiency Disorder) und daraus resultierenden schwersten körperlichen und geistigen Einschränkungen und medikamentenresistenter Epilepsie. Ich erziehe Nike und ihren gesunden Bruder Leo (10) alleine.
Gemeinsam mit einer anderen Mama eines Kindes mit Behinderungen haben wir festgestellt, dass es keine Möglichkeit für uns Eltern und Betroffene gibt, sich umfangreich und unabhängig über Hilfsmittel zu informieren, die ja doch auch sehr teuer sein können (wegen Zuzahlungen für Acessoires, nicht Erstattung von Krankenkassen etc.) Für alles andere auf der Welt gibt es Informationsportale und Zeitschriften. Will man z.B. ein Auto kaufen, was ähnlich teuer ist. Deswegen haben wir finifuchs.de ins Leben gerufen. FiNiFuchs ist ein Vergleichs- und Informationsportal für Kinderhilfsmittel. Ziel ist es, dass wir Euch dort alle Hilfsmittel auf dem Markt vorstellen und Ihr aus dem Fundus dann die richtigen für Eure Kinder wählen könnt. Natürlich brauchen wir dafür auch Eure Hilfe und Eure Bewertungen für die Hilfsmittel, die Ihr benutzt. Ihr helft mir Euren Erfahrungen wiederum anderen Eltern, die z.B. vor der Auswahl des richtigen Rollstuhls für ihr Kind stehen. Im Moment haben wir sogar ein Gewinnspiel online. Es gibt einen GoTo-Seat zu gewinnen...Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und sagen schon jetzt DANKE! Eure Connie

Anjali
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2915
Registriert: 15.02.2008, 11:15

Re: Connie mit Nike (CDKL5)

Beitrag von Anjali »

Hallo Connie,

herzlich willkommen im Forum 🌞.

LG
Anja
Viele Grüße
Anja

Mutter mit Sohn (18 Jahre / Asperger-Autist)

FiNi Fuchs
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 20:05

Re: Connie mit Nike (CDKL5)

Beitrag von FiNi Fuchs »

Danke, liebe Anja!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“