Hilfe bei der Bachelorarbeit

Hier könnt ihr euch über Hör- und Sehbehinderung austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
LindaW
Neumitglied
Neumitglied

Hilfe bei der Bachelorarbeit

Beitrag von LindaW »

Liebe Eltern,
mein Name ist Linda und ich bin Studentin des Faches Rehabilitationswissenschaften mit Schwerpunkt auf Gebärdensprach- und Audiopädagogik an der HU Berlin. Nebenbei arbeite ich in der bilingualen Kita Sinneswandel (für Kinder mit einer Hörschädigung).
Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit zu dem Thema: Hilfsangebote für Familien mit einem hörgeschädigten Kind mit Mehrfachbehinderung.
Dafür suche ich dringend Eltern von einem hörgeschädigten Kind (bis 7 Jahre alt) mit einer (oder mehreren) zusätzlichen Behinderung, die sich bereit erklären ein circa 30-45 minütiges Interview mit mir zu führen.
Im Interview werde ich Fragen stellen zu Ihren Bedürfnissen, die neu entstanden als Ihr Kind die Diagnose/n bekommen hat, welche Hilfsangebote Sie nutzen bzw. erhalten und wie Ihre Erfahrungen mit den Hilfsangeboten und den Fachleuten sind.
Das Gespräch wird mit einem Diktiergerät aufgenommen, welches später von mir transkribiert wird. Natürlich werden alle Daten vertraulich behandelt und private Daten werden in der Arbeit anonymisiert.
Bei der Durchführung des Interviews bin ich flexibel: das Interview könnte bei Ihnen zu Hause, bei mir zu Hause, in den Räumlichkeiten der Kita Sinneswandel (S Bhf Messe-Süd) oder auch per Videochat stattfinden.
Mit Ihrer Teilnahme würden Sie mir sehr helfen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Sie können mir auch gerne eine Mail an linda.weisweber@googlemail.com schicken
Mit freundlichen Grüßen
Linda

LindaW
Neumitglied
Neumitglied

Re: Hilfe bei der Bachelorarbeit

Beitrag von LindaW »

Und leider kann ich nur Eltern aus Deutschland interviewen.

Erica
Moderator
Moderator

Beitrag von Erica »

Hallo Linda,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir bitten darum, keine Beiträge mehrfach im Forum zu platzieren, es wird sonst zu unübersichtlich.
Ich habe daher die drei anderen Threads geschlossen und diesen hier gelassen, da Du ja Eltern suchst, bei den es um Kinder mit Hörbehinderungen geht.

LG
Erica
Mama von Lena (19 Jahre), Herzrhythmusstörungen, Frühchen, Z.n. Panayiotopoulos-Syndrom, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon 2006

LindaW
Neumitglied
Neumitglied

Beitrag von LindaW »

Hallo Erica,
das ist verständlich. Danke für die Info.
LG Linda

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung“