Name von Hilfsmittel gesucht

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Name von Hilfsmittel gesucht

Beitrag von Ullaskids »

Hallo,
wir benötigen als Hilfsmittel ein dünnes, sehr glattes Tuch, auf dem ein Patient liegt und mit dem man ihn gut drehen/ ziehen kann.
Ich will darüber morgen zunächst mal mit dem Sanitätshaus sprechen, habe aber keine Idee, wie so ein Tuch heißt...? :oops: Transfertuch vielleicht?
Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Biancamit2
Stamm-User
Stamm-User

Re: Name von Hilfsmittel gesucht

Beitrag von Biancamit2 »

Das heißt Rutschtuch oder Gleittuch😊
Grüßle
Bianca mit Sohn (2004, Skoliose, LRS) und Tochter (02.2009 Frühchen 29+0, ICP, PVL, spastische Diparese, und manch anderes) und zwei Sternchen *2003 *2008 fest im Herzen

Britta70
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Britta70 »

https://smile.amazon.de/gp/product/B006 ... UTF8&psc=1

Hallo Ulla,
dieses preiswerte Tuch habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft - es tut was es soll... und ist nicht so sperrig wie die professionellen Rutschmatten der Rettungsdienste bzw. im KH.
Das Material ist wirklich "einfach" (und dafür eigentlich zu teuer), aber stabil.

LG
Britta
Amelie (*05), hypoxischer Hirnschaden durch near-missed SIDS, Z. n. BNS-Epilepsie, Button, Tetraspastik, Tetraparese, cerebral blind, Baclofenpumpe (seit 2013), Hüftluxation links (operiert 2014), starke Skoliose (operiert 2016)

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Ullaskids »

Vielen Dank :icon_flower:
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“