Jemand aus Regensburg und Umgebung?

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Iris mit Victoria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2020, 21:17

Jemand aus Regensburg und Umgebung?

Beitragvon Iris mit Victoria » 22.01.2020, 10:32

Hallo ich heiße Iris bin 33 Jahre alt und habe 4 Kinder. Mein ältester Sohn (7,5)und meine jüngste Tochter 25 Monate) haben Behinderungen. Ich hätte gerne Kontakt zu anderen Mamas/Familien mit besonderen Kindern. Gemeinsame Unternehmungen oder auch der Austausch wäre mir echt wichtig. Aber auch für meine Kinder würde ich mir Kontakt zu "Gleichgesinnten" wünschen.
Ich finde es aber echt richtig schwer, solche Kontakte knüpfen zu können. Ich hab manchmal das Gefühl "allein" zu sein. Aber das kann doch nicht sein oder? . Vielleicht werde ich ja hier fündig.
Oder sollte ich mir diesen Wunsch Kontakt zu anderen zu haben, die mich verstehen können und all die Probleme kennen weil sie auch oder mit anderen kämpfen aus dem Kopf schlagen?
Liebe Grüße
Iris
Iris(*86) mit Felix(*6/12, Microcephalie, Verhaltensstörung, ASS, GdB 80), Juliane (*914) und Morotz(*1/16)beide kerngesund und Sonnenscheine, und Victoria (*12/17, Makrocephalie, Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, Herzschwäche, keine Sprache, Absenceepilepsie, Ess-und Verdauungsprobleme,taktile Wahrnehmungsstörung)

Patrizia_1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2019, 16:10

Re: Jemand aus Regensburg und Umgebung?

Beitragvon Patrizia_1 » 22.01.2020, 19:59

Hallo Iris,

willkommen im Forum.
Wir sind aus dem Lkr Cham (näher an Rgb).
Hast du schon mit der Frühförderung Rgb Kontakt?

LG
Patrizia
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" - Aristoteles

Iris mit Victoria
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2020, 21:17

Re: Jemand aus Regensburg und Umgebung?

Beitragvon Iris mit Victoria » 22.01.2020, 22:11

Hallo Patrizia,
Ja wir sind d an die Frühförderstelle in Regensburg angebunden. Victoria bekommt dort Heilpädagogik, Ergotherapie und Physiotherapie.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht Kontakt zu anderen Familien die auch besondere Kinder haben zu bekommen.
Ich finde das nicht nur für mich (für denAustausch) sondern auch für meine kids sehr schade. Wir hätten gerne Kontakt um uns hin und wieder auch mal treffen zu können.
Aber der Landkreis Cham ist ja schon mal nicht so weit weg
Darf ich fragen was dein/e Kind/er besonders macht.
Bin momentan noch ziemlich überfordert mit der ganzen Situation.
Liebe Grüße Iris
Iris(*86) mit Felix(*6/12, Microcephalie, Verhaltensstörung, ASS, GdB 80), Juliane (*914) und Morotz(*1/16)beide kerngesund und Sonnenscheine, und Victoria (*12/17, Makrocephalie, Muskelhypotonie, globale Entwicklungsverzögerung, Herzschwäche, keine Sprache, Absenceepilepsie, Ess-und Verdauungsprobleme,taktile Wahrnehmungsstörung)

Patrizia_1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2019, 16:10

Re: Jemand aus Regensburg und Umgebung?

Beitragvon Patrizia_1 » 24.01.2020, 08:05

Guten morgen Iris,

ja das versteh ich gut.
Unser Junior wird im April 4 Jahre alt und er hat Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerung, auch keine Sprache nur Laute, er kann nicht selbständig stehen oder gehen.
Alex geht, sofern kein Infekt im Kindergarten umgeht, in der Früh bis Mittag in den Regelkindergarten bzw Krippe (da bewegen sich die Kinder nicht so schnell) mit I-Kraft, das macht ihm großen Spaß.

Hab dir eine PN geschickt mit meiner Handynummer, meld dich einfach mal.
Ich bin an 3 Tagen in der Woch in RGB in der Arbeit, Wenn's mal passt, können wir uns mal vorab treffen.

Viele Grüße
Patrizia
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" - Aristoteles


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste