Suche warme lange Hosen schmal 146

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
elke.theaterfisch
Stamm-User
Stamm-User

Suche warme lange Hosen schmal 146

Beitrag von elke.theaterfisch »

Hallo zusammen,
ich suche normale warme lange Hosen für einen schmalen Jungen Größe 146 oder 152. Ich hatte eine tolle Cordhose in 140 slim Modell Brad von S.Oliver. Die hatte einen dünnen Baumwollstoff als Futter eingenäht. Leider führt unser Kinderladen die Marke nicht mehr. Ich habe online nichts gefunden, auch solche S.Oliver-Hosen nicht (mehr). Unser Kind zieht die Hose im Winter zur Schule an. Er friert total schnell. Im Klassenraum darf sie natürlich nicht zu warm sein, daher war das leichte Baumwollfutter ideal. Eine Baumwoll-Leggings drunter ziehen ist ihm zu umständlich (Umziehen im Sportunterricht). Es muss nach normaler Hose aussehen, am besten Cordhose oder Jeans mit Knopf und Reißverschluss und innenliegend am Bund weiterverstellbar. Jogging- oder Sporthosen sind in unserem Schulunterricht nicht gewünscht.
Kennt ihr Alternativen oder wisst, wo ich solche S.Oliver-Hosen bekomme?
Liebe Grüße elke.theaterfisch
Elke + Mann mit Sohn früh geboren im Mai 2009, 29. Woche, 1200 g. Motorisch entwicklungsverzögert. Muskulär hypoton bein- und fußbetont, schwache Bänder, Knick-Senk-Füße. Erste Schritte mit dreieinhalb Jahren. Trug jahrelang Unterschenkel-Orthesen und Ringorthesen. Seit 2006 ohne Orthesen, zeitweise Einlagen.

Sandra F
Stamm-User
Stamm-User

Re: Suche warme lange Hosen schmal 146

Beitrag von Sandra F »

H&M mal geschaut?

Bonprix fällt mir noch ein

Lg Sandra
Christopher 09/2006 Asperger + ADHS

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Ullaskids »

Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Alexandra2014 »

Hallo!

Die von Verbaudet sind super. Es gibt sie mit dickem Fleecefutter (nutzen wir zum Spielen draußen) oder mit dünnem Baumwollfutter, wie du suchst. Sie sind aber von Jeansstoff und Schnitt etwas, sagen wir mal, „uncool“. ☺️

Die Thermojeans von S.Oliver sind inzwischen ein dickerer Jeansstoff, innen so flanellartig aufgerauht. „Soft&warm“ nennen die sich: https://www.soliver.de/p/pete-warme-str ... Z7.134.BIG

Gruß
Alex
R. *12/2007, Autismus-Spektrum-Störung, okzipitale Epilepsie mit Ausbreitung nach frontozentral

Nicole_
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Nicole_ »

Hallo,

mein Sohn hat auch diese s.Oliver Cordhose in Slim. An den anderen Tagen trägt er Name it Thermohosen in slim oder die JAKO-O Thermohose.

Liebe Grüße

Nicole
Großer (6) Asperger Autist mit Insel Hochbegabungen
Kleiner (nur der normale Wahnsinn)

elke.theaterfisch
Stamm-User
Stamm-User

Perfekte Tipps, vielen Dank euch! So was habe ich gesucht. Liebe Grüße elke.theaterfisch
Elke + Mann mit Sohn früh geboren im Mai 2009, 29. Woche, 1200 g. Motorisch entwicklungsverzögert. Muskulär hypoton bein- und fußbetont, schwache Bänder, Knick-Senk-Füße. Erste Schritte mit dreieinhalb Jahren. Trug jahrelang Unterschenkel-Orthesen und Ringorthesen. Seit 2006 ohne Orthesen, zeitweise Einlagen.

AnnaF2008
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von AnnaF2008 »

Hallo Elke,

die Jeans oder Cordhosen von Aldi fallen auch schmal aus. Vielleicht gibt es die online noch gefüttert. Das Angebot ist schon eine Weile her.

Viele Grüße AnnaF2008

BiancaD
Mitglied
Mitglied

Beitrag von BiancaD »

Takko fällt schmal aus, zumindest hat mein dünner großer Sohn da immer eine passende Hose gefunden.
L. geb. 2010: Z.n. umschriebener kombinierter Entwicklungsstörung, Sprachstörung, Asperger-Syndrom

großer Bruder geb. 2005, hochbegabt, pubertierend ....

elke.theaterfisch
Stamm-User
Stamm-User

Oh, gut zu wissen, danke! Merke ich mir für den nächsten Winter.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“