Verweigerung des Lernens... Hilfe!

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

HeikeLeo
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 848
Registriert: 18.05.2015, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verweigerung des Lernens... Hilfe!

Beitrag von HeikeLeo »

Liebe Manua,
Wie sich das Ganze zum Sommer weiterentwickelt, ist natürlich die große Frage, die mir Sorgen macht.
Seine "Hass-"Fächer sind übrigens Geschichte, Biologie und Religion
da stellt sich auch die Frage, ob die jeweilige Lehrkraft ein Auslöser sein kann. Da kann man im nächsten Schuljahr auf Lehrerwechsel hoffen.

Ich sehe die Sache auch als Blockade. Die Hass-Fächer sind eben auch weitgehend strukturlose Laberfächer - da kann man mit Gefühl durchaus Struktur reinbringen. Fragt sich eben nur, wer das machen kann.

Liebe Grüße
Heike

Manu135
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2019, 06:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verweigerung des Lernens... Hilfe!

Beitrag von Manu135 »

Ich danke euch allen zunächst, ihr habt mir neue Impulse gegeben.

Da bei uns auf dem Gym normalerweise alle zwei Jahre komplette Lehrerwechsel anstehen, bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

Ja, die "Laberfächer" sind nicht seins.

Liebe Grüße!

Manu
No. 1 * 2005 ADS, Hochbegabung
No. 2 * 2008 ADS, Asperger, Wachstumshormonmangel
No. 3 * 2008 ADHS, Skoliose, Hausstaubmilbenallergie

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“