Großer weißer Wickeltisch gesucht

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Maze_Maerker
Mitglied
Mitglied

Großer weißer Wickeltisch gesucht

Beitrag von Maze_Maerker »

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird nun für den normalen Wickeltisch zu klein und wir brauchen einen großen behindertengerechten Wickeltisch in weiß.

Könnt ihr mir empfehlen, wo ich so etwas her bekomme?
Oder bietet es hier vielleicht jemand zum Kauf an?

Liebe Grüße
Gedeihstörung, Entwicklungsverzögerung, Schluckstörung, Klumpfüße, Herzfehler (Löchlein), Hypertonie an Extremitäten, Hypotonie am Rumpf, nicht fertig modellierte Ohren, Frühchen, Verstopfung, PEG 10/18, AUTS2 Syndrom, geb. 24.05.17

Anja68S
Mitglied
Mitglied

Re: Großer weißer Wickeltisch gesucht

Beitrag von Anja68S »

Hallo,

wir haben uns damals so Schaumstoffteile auf die Badewann gekauft.
Das ist dann etwa halbhoch.
Er konnte selber raufklettern, auch mit Fußbruch, und ich mußte ihn
weder hochheben noch auf den Boden runter.

LG
Anja
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Nietzsche
*2010 Sohn, Trotzphase

Maze_Maerker
Mitglied
Mitglied

Hallo Anja,

Dankeschön für deine Nachricht.

Leider kann unsere Tochter weder krabbeln noch laufen, daher denke ich, ist das ja für uns ungeeignet.

Liebe Grüße
Gedeihstörung, Entwicklungsverzögerung, Schluckstörung, Klumpfüße, Herzfehler (Löchlein), Hypertonie an Extremitäten, Hypotonie am Rumpf, nicht fertig modellierte Ohren, Frühchen, Verstopfung, PEG 10/18, AUTS2 Syndrom, geb. 24.05.17

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Inga »

Hallo, wir haben eine Duschliege, sie ist weiß mit grau. Es gibt sie auch ohne Duschfunktion. Würde ich mir aber (rein optisch gesehen) eher nicht in ein normales Zimmer bauen, im Bad ist sie mega toll. Das Handling ist einfach super!
ftopic133539.html

Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Maze_Maerker
Mitglied
Mitglied

Hallo Inga,

bei uns spielt sich alles mit unserem Haus im Wohnzimmer ab, deshalb wäre es schon schön, wenn der Wickeltisch optisch ins Wohnzimmer passt. Ansonsten ist das mit der Badeliege bestimmt auch eine tolle Idee.

LG

Britta70
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Britta70 »

Hallo,

wie wäre es mit einem weißen Esstisch mit der gewünschten Größe mit Matratze (mit weißem Bezug)?

LG
Britta
Amelie (*05), hypoxischer Hirnschaden durch near-missed SIDS, Z. n. BNS-Epilepsie, Button, Tetraspastik, Tetraparese, cerebral blind, Baclofenpumpe (seit 2013), Hüftluxation links (operiert 2014), starke Skoliose (operiert 2016)

LovisAnnaLarsMama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von LovisAnnaLarsMama »

Frag mal bei einem örtlichen Tischler an, das ist oft gar nicht so teuer wie gedacht.
LG
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

Werner I
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Werner I »

Maze_Maerker hat geschrieben:
07.01.2020, 16:57
meine Tochter wird nun für den normalen Wickeltisch zu klein und wir brauchen einen großen behindertengerechten Wickeltisch in weiß.
Wie groß und hoch soll er denn sein?
Ich finde die Idee mit dem Esstisch ganz gut. Da könnte man auch noch eine Kommode drunterschieben.

LG
Franziska

Maze_Maerker
Mitglied
Mitglied

Danke euch für eure Ideen und Tipps. :)

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Inga »

Hallo, vielleicht wäre das mit einer beliebigen Tischplatte eine Idee:
https://pressalit.com/de-de/hubeinheite ... /p-rk1012/

Alternativ gibt es auch solche Untergestelle für Schreibtische, die mal beliebig in der Länge verstellen kann und dann eine passende Platte drauf macht. Hat den Vorteil, dass es dann mit wächst. Heißt, man schafft das Untergestell 1x an und alle paar Jahre zieht man es weiter aus und macht eine größere Platte drauf.
Zum Beispiel: https://www.swdirekt.de/swdirekt-tischg ... gL7xPD_BwE es gibt aber auch noch andere, die für mehr Gewicht zugelassen sind. Zudem welche die man hoch kurbelt, oder elektrisch höhenverstellbar sind.

Ein Sattler kann eigentlich in jeder beliebigen Farbe mit Kunstleder eine Schaumstoffmatte beziehen, die man dann auf die Tischplatte klettet / klebt.

Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html

Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“