MMR impfung ausgefallen

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
ehemalige Userin

MMR impfung ausgefallen

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo zusammen
Heute bekam ich ein telefon von unserem kinderarzt dass die MMR impfung morgen ausfällt: Grund es gibt aktuell kein Impfstoff.
Wie siehts in deutschland/österreich aus? Bei uns halt nicht ganz so tragisch da der jüngste im juli also mit 7 monate die erste mmr impfung bekommen hat aber trotzdem ärgerlich.
Lg

Benutzeravatar
Sia
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 834
Registriert: 03.12.2009, 20:36
Wohnort: Schweiz

Re: MMR impfung ausgefallen

Beitrag von Sia »

@jolichen - alle Wirkstoffe? Ich dachte nur Attenuvax und Moraten. Sind auch Priorix und Triviraten nicht verfügbar?
Die Impfung wird üblicherweise ab 12 Monaten gemacht. Bei vorgezogener - also wie bei euch mit 7 Monaten - müsste die zweite mit 12 bis 15 Monaten gemacht werden! Wie lange müsst ihr auf den Impfstoff warten?
Eine schöne Zeit wünscht
Sia (aus der Schweiz :wink:)
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS

ehemalige Userin

Re: MMR impfung ausgefallen

Beitrag von ehemalige Userin »

Hoi sia
Laut unserem kinderarzt sind auch priorix und triviraten zur zeit trotz frühzeitige Bestellung nicht verfügbar. Ja wir haben früher den kleinen geimpft da sein grosser bruder in die Spielgruppe kam, und ja die nach impfung müsste bis januar gemacht sein. Tja die arztschwester meinte es könnte tage aber auch wochen gehen, da jetzt dann feiertage kommen sei unwahrscheinlich dass dieses jahr noch geeimpft wird.

joris
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 560
Registriert: 11.12.2007, 10:03

Re: MMR impfung ausgefallen

Beitrag von joris »

Hallo Jolichen,

hast du mal in euren umliegenden Apotheken nachgefragt?
Eigentlich ist Priorix noch verfügbar.

Herzliche Grüße
Joris

ehemalige Userin

Re: MMR impfung ausgefallen

Beitrag von ehemalige Userin »

Huhu habe gerade tel. Vom kinderarzt bekommen waren soeben impfen.

Antworten

Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“