Zuschuss zum fürs Auto

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Benutzeravatar
Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1666
Registriert: 26.02.2006, 19:09

Zuschuss zum fürs Auto

Beitrag von Moni2006 »

Hallo zusammen,

ich werde von der Agentur für Arbeit den kompletten Umbau für das Auto finanziert bekommen + einen Zuschuss für den Kauf des Autos. Lt. Bescheid der Agentur kann der Zuschuss für das Auto erst berechnet werden, wenn der Kauffvertrag vorliegt, obwohl ein Kostenvoranschlag bereits der Agentur vorliegt. Ich habe nichts in Gesetz gefunden, was daraufhinweisen würde.

Auch kenne ich keinen, der einen Zuschuss von der Agentur erhalten hat, dass zuerst der Kaufvertrag unterzeichnet worden ist. Hat jemand von euch Erfahrungen? Ich habe der Agentur schon gesagt, ich muss ja wissen wie viel Zuschuss ich bekomme, muss auch ein Kredit aufnehmen.

LG und Danke

Moni
03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt ;-)

petrah4214
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2010, 07:41

Re: Zuschuss zum fürs Auto

Beitrag von petrah4214 »

Hallo Moni,
meine Tochter hat von der Arbeitsagentur gesagt bekommen, dass der Zuschuß zum Auto ca 9.000 Euro wäre.
Ich denke, dass ist von Arbeitsagentur zu Arbeitsagentur nicht unterschiedlich, sodass das eigentlich bei Euch auch der Fall sein wird.
Freundliche Grüße
Petra

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“