Meinungen zur Schulwahl

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

JanaSnow
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1981
Registriert: 18.02.2010, 11:01

Re: Meinungen zur Schulwahl

Beitragvon JanaSnow » 17.11.2019, 19:06

Hallo,

so viel Input von Euch. Vielen vielen Dank.

Vermutlch würde mir die Entscheidung leichter fallen, wenn meine Tochter in der Sache auch nur ansatzweise eine eigene Meinung hätte. Aber nichts. Es ist, als ob SIE dieses Thema aber auch rein gar nichts anginge. Vielleicht ist es gerade das, was mir den Blick vernebelt.
Daher bin ich umso dankbarer für Eure Erfahrungsberichte, wohlwissend, dass diese allesamt sehr individuell sind und bei uns alle ganz anders laufen kann.

Wenn man vorher wüsste, wie sich die Klasse vom Sozialverhalten her entwickelt. Na ja, geht nicht, ist mir schon klar...

Klar ist mir nun jedenfalls, dass die Realschule nicht unbedingt leichter ist, wenn man das Gesamtpaket sieht. Danke.

Schönen Abend
Jana, die ALLE Impulse aufsaugt. (Auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen antworte. Das ist nicht böse gemeint. Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr dankbar für Eure Gedanken).


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste