Kinderarzt

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Svn1000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2019, 00:50

Kinderarzt

Beitragvon Svn1000 » 07.11.2019, 00:31

Hallo liebe Eltern!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem wirklich guten Kinderarzt.

Wir leben in Wien und sind innerhalb der Stadt total flexibel.
Wir würden private Kinderärzte bevorzugen da wir uns wirklich jemanden wünschen der sich wirklich zeit nimmt.

Unser Sonnenschein ist nun 22 monate und wir haben mittlerweile schon öfter den Allgemeinen Kinderarzt gewechselt.

Der erste ist leider verstorben und ansonsten waren wir 2 mal bei so sammelarzt-praxisen.

Im Prinzip sind dort alle nett und kompetent jedoch stört uns folgendes :
Da wir momentan zum Beispiel auch ein paar Probleme bezüglich sprachentwicklung haben ( Siehe ersten Post, natürlich geht es nicht nur darum ) ist es uns sehr wichtig dass wir endlich jemanden finden der einen gewissen Bezug zu ihm hat . Momentan wird er bei jedem Besuch von einem anderen Arzt behandelt wer eben grad Dienst hat und der liest sich nur die Akte durch und das wars.

Ich habe mir schon immer gewünscht dass wir ab Geburt einen Kinderarzt haben der weiß um wen es sich handelt wenn wir reinkommen aber leider hat das nicht funktioniert.

Wir wünschen uns für unseren kleinen von ganzen Herzen einen freundlichen symphatischen Kinderarzt der sich gerne Zeit nimmt um Fragen zu beantworten, Geduldig ist, unsere Sorgen ernst nimmt, kompetent ist und vorallem so gut wie immer erreichbar falls mal etwas dringendes sein sollte.

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen!!

Lg

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1903
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Kinderarzt

Beitragvon Lisaneu » 07.11.2019, 12:58

Hallo, ich schicke dir eine PN :) !
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste