Teresa mit Elias (Morbus Perthes)und Zwillingsbruder (Wahrnehmungsstörungen)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Teresa1980
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2016, 18:58
Wohnort: Hamburg

Teresa mit Elias (Morbus Perthes)und Zwillingsbruder (Wahrnehmungsstörungen)

Beitragvon Teresa1980 » 30.08.2019, 17:39

Hallo,
nachdem ich schon eine Weile hier bin, folgt heute meine Vorstellung.
Ich bin Teresa und habe drei Überraschungspakete als Kinder.
Meine Große (11) hat sich bei visiomotorischen Problemen ca 1 1\2 Jahre durchs Visualtraining gekämpft, dies mit gutem Ergebnis und super Sehkraft heute.
Meine Zwillinge sind jetzt 8 Jahre alt.
Elias ist seit 3 Jahren Morbus Perthes erkrankt. Er hatte 2018 eine Hüft-OP bei lateralisiertem Hüftkopf und ist Teilzeitrollstuhlfahrer. Seit diesem Schuljahr hat er einen schwer erkämpften KME -I-Status in der Regelschule.
Elias Zwillingsbruder S. ist mit einem Sauerstoffmangel als Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen. Seit der ersten Klasse zeigt er in vielen Situationen Überforderungsanzeichen, die Diagnose lautet Wahrnehmungsstörungen.
S. geht mit stundenweiser Schulbegleitung in die Regelschule.
Beide Jungs haben Pflegegrad und Schwerbehindertenausweis.

Liebe Grüße,
Teresa

Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste