Alternative zu Molicare Premium Slip Windeln von Hartmann

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

yves
Mitglied
Mitglied

Re: Alternative zu Molicare Premium Slip Windeln von Hartmann

Beitragvon yves » 28.08.2019, 21:08

Premium Windeln sind nicht aus dem Sortiment,Kinder bekommen sie nur nicht mehr ,nur noch mit Zuzahlung auch für Kinder.
Wir haben von fast allen Anbietern Proben,0815 - taugt nichts,die "guten" überall nur mit Zuzahlung.VG

Nela.W
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Nela.W » 28.08.2019, 21:35

Hallo
ja hab ich auch schon mahl geschrieben das es die nich mehr giebt!!!Wir kriegen die grünen windeln von hartmann jezt aber die taugen nix und bröseln nach par stunden :-( ich nem die nur selten zum glück hab ich noch 10katongs oder so von den alten!!!aber weis ich auch noch nich was ich mach wenn die mahl alle sind!!

Nela
Ich (geb76)
2große(geb99 und00)
J. (geb02)
C.(geb13)
P.(2015)

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 28.08.2019, 21:42

Hallo,

kann mir jemand schreiben, warum es die Molicare Premium Slip Windeln nicht mehr gibt?

Hoffentlich werden nicht immer mehr gute Windeln oder Pents aus dem Sortiment genommen!
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon *Sally* » 28.08.2019, 23:33

!Wir kriegen die grünen windeln von hartmann jezt aber die taugen nix und bröseln nach par stunden :-( ich nem die nur selten zum glück hab ich noch 10katongs oder so von den alten!!!aber weis ich auch noch nich was ich mach wenn die mahl alle sind!!

Wieso bekommst Du neue Ware wenn Du noch so viele Kartons von den alten Windeln hast ??? :shock:

Wir sind jeden Monat froh, wenn die Windeln bis zur Neulieferung reichen :roll:
Evi mit Debbie-Maus * 95

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Ullaskids » 29.08.2019, 05:36

Hallo Senem,
es gab beim Hersteller eine Produktumstellung.
„Premium Slip“ wurde aus dem Programm genommen und durch „Premium elastic“ ersetzt.
Die sind mMn. genauso hochwertig, haben aber eine leicht andere Passform, vor allem durch anders gestaltete Klebestreifen.
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Senem » 29.08.2019, 06:32

@Ulla

danke dir.
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

Mamamarti
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Mamamarti » 29.08.2019, 10:28

Hallo Ula,
ich habe die Seni Trio probiert, die halten bei und Nachts nicht. Am Tag sind sie ganz okay. Für die Nacht könnte man die nächste Stufe, Seni Quatro ausprobieren. Passform gut, sind weich und lassen sich gut wickeln.
Dann hatten wir die Forma Care, die gibt es für Tag und Nacht, mit und ohne Folie. Die sind extra für die Kassenpatienten produziert, halten aber erstaunlich gut. Die letzte wog 650 gram und war komplett nass und blieb dicht. Allerdings macht sie Klümpchen, sieht halt nicht so hochwertig aus. Passform gut, weich, lässt sich gut wickeln.
Zur zeit haben wir AMD Slip. Die sind preislich super, ohne Folie und machen einen hochwertigen Eindruck. Es gibt sie in Gelb für den Tag und Lila für die Nacht. Sind auch vorne recht breit, und sitzen bei uns gut. Sind ein bisschen steifer als Seni und Forma Care, schon dadurch, das sie dicker sind.
Super Windeln macht auch Abena. Leider ist es so wie bei Hartmann, für Kassenpatienten gibt es die billige Delta Form mit Folie.
Ich würde die etwas zur Probe schicken, wir haben aber die Größe S, es passt bei euch nicht oder?
Letztendlich muss du die Windel ausprobieren. Jeder hat eine andere Körper Form und meine Lieblings Windel kann für dich unpassend sein.
LG Marti

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Ullaskids » 29.08.2019, 11:00

Hallo Marti,
ich bin hier im Thread gar nicht die Fragestellerin, ich habe nur Senems Frage beantwortet ;)
Danke fürs Angebot, aber wir sind schon bei Größe M und ansonsten mit unserer KK aktuell im (Streit-)gespräch über die weitere Versorgung...
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Mamamarti
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Mamamarti » 29.08.2019, 11:42

Entschuldigung,
ich meinte natürlich Nicole :)

Nela.W
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Nela.W » 29.08.2019, 17:33

Hallo
@sally
ja wieso die katongs kommen doch automatisch alle par monate oder bei euch nicht? ist ein dauer rezept bei uns!!wir kriegen die schon seit jahren und ich wickel nicht so oft da bleibt immer was übrig da hab ich noch genug vorrat hab auch schon katongs zwischen durch abgegeben weils zu viel war
aber jezt weis ich wofürs gut war das ich gesammelt hab :lol: :lol:
Nela
Ich (geb76)
2große(geb99 und00)
J. (geb02)
C.(geb13)
P.(2015)

Zurück zu „Hilfsmittel“