Autismus, Schule und Kunst

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
KlaraAlex
Mitglied
Mitglied

Autismus, Schule und Kunst

Beitragvon KlaraAlex » 26.08.2019, 11:26

Hallo liebe alle,

ich bin alleinerziehende Mama zweier Söhne mit ASS und einer Tochter.
Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen, mein Studium wieder aufzunehmen. Ich studiere Kunst und Grunschulpädagogik und beschäftige mich im gesamten Studium verstärkt mit der Situation von Kindern und Jugendlichen mit autistischen Einschränkungen in der Schule.
Gerade bereite ich meine Masterarbeit vor, welche sich mit den Themen Autismus, Schule und Kunst befasst. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich sehr freuen, wenn die/der eine oder andere von euch daran teilnehmen würde. :D

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScsly10PPOtBNZp9C7lxsBKp70BWyPUzjfJEkSATKdv9XROjw/viewform?fbclid=IwAR09811I5AOtKMk8m59-zCW5jTBPdh_k_yqGYlqz9gYa6MvXJu7P2wXzou4

Ganz lieben Dank
Sandra

Werbung

Michaela44
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Re: Autismus, Schule und Kunst

Beitragvon Michaela44 » 26.08.2019, 14:34

Hallo Sandra,

ein schönes Thema! Mein Sohn hat durch die Schule das Interesse an Kunst verloren. Im KiGa hat er noch sehr motiviert gebastelt und gemalt, in der Schule war damit ruckzuck vorbei. Er musste sich dort streng an die Vorgaben der Lehrerin halten, die Kreativität wurde sehr eingeschränkt. Da hat er die Lust verloren.

Ich hätte gerne an deiner Umfrage teilgenommen, aber leider nutzt du dafür Google (auch für deine Emailadresse). Google scannt die Inhalte (auch von Emails), wertet die Daten aus und führt sie (personenbeziehbar) zusammen. Das möchte ich für mich nicht.

Liebe Grüße
Michaela
Asperger Autistin
mit neurodiverser Familie

IrisB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon IrisB » 26.08.2019, 21:37