Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Julia27118
Mitglied
Mitglied

Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)

Beitragvon Julia27118 » 15.08.2019, 07:21

Nach einiger zeit des stillen mitlesens stelle ich uns nun auch mal vor :)

Ich bin Julia, 37 und Erzieherin vom Beruf. Ich habe bis zur schwangerschaft unter anderem u3 und integrativ gearbeitet, durfte so unter anderem ein sehr besonderes extremfrühchen bis zur schule begleiten.

Tim ist unser sohn aus Januar 2018. Er hat Williams-beuren-Syndrom, typisch mit hyperakusis, wahrnehmungsstörung im mundbereich, zustand nach offenem verschluss einer (erst mit 6 monaten entdeckten) zwerchfellhernie, leistenbruch, aorten- und pulmonarstenose, muskulärer hypertonie (atypisch statt herpotonie) und mentaler retardierung von ± 6 monaten, strabismus, fütter- und ess-störung, durchschlafstörung (stellenweise stündlich wach, brüllphasen), hyperaktiv...und vor allem ein absoluter sonnenschein, der jeden mag!

Motorisch ist er dank Physiotherapie recht fit, aber oft unsicher. die ersten 6 Monate durchgehende schmerzen haben da spuren hinterlassen, er ist noch nicht “in“ seinem körper, spürt sich nicht richtig.
Pflegegrad ist derzeit 3 nach automatischer runterstufung, da werden wir höherstufung beantragen. Gdb 100 mit b,g,h vorläufig bis zum 3. Geburtstag.

Tim wird ausschließlich per flasche ernährt, die er auch nicht selbst hält. Brei kann er essen, will es aber nicht vom löffel...er hat leider früh essen mit schmerzen durch den zwerchfellbruch mit leberverschiebung/quetschung bei magenfüllung verknüpft. Er lutscht aber begeistert auf fast allem rum und ab und an geht aus versehen was am würgereiz vorbei rein :mrgreen:

Durch seinen hohen muskeltonus und die hohe Aktivität verbrennt er enorm an kalorien und wird entsprechend hochkalorisch ernährt.