Orfiril long ist nicht lieferbar

Hier geht es um Epilepsie und die Behandlung verschiedener Epilepsie-Formen mit Medikamenten.

Moderator: Moderatorengruppe

Makbuled
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 920
Registriert: 01.02.2017, 14:39
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Beitrag von Makbuled »

Guten Tag mein Apotheker hat angerufen und mitgeteilt bekomme Freitag die Medikamente LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt

holzhaus
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2011, 07:55

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Beitrag von holzhaus »

Hallo, gebe nicht angefangene Valproatlösung (von Hexal) 300mg/ ml in 100ml Tropfflasche ab. Noch haltbar bis 03/ 2022.

LG

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6958
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Beitrag von Thomas »

Hallo,

verschreibungspflichtige Medikamente darfst du nicht weitergegeben!
Das ist strafbar. Siehe z. B. https://www.rechtslupe.de/strafrecht/un ... eln-338187

Schöne Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Sonja40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1219
Registriert: 27.05.2012, 15:49
Wohnort: Hagen

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Beitrag von Sonja40 »

Hallo

Das oferil long 150 mg ist nicht lieferbar für ungewisse zeit wohl, bei uns gibt es in keiner Apotheke das Medikament
Nun haben wir ein Ersatz bekommen Valpo Hexal chromo Tabletten weil es nirgends auf der Schnelle aufzufinden ist.
Wer hat noch solche Probleme??
Ist das Medikament gleich wie das oferil long ?
Der Arzt sagt ja nach langem hin und her Telefonieren und der Apotheke und Arzt,bin mir da nicht so sicher,weil das Oferil Long diese kleinen Kugeln hat. Der Arzt sagt ist der gleiche Wirkstoff 🧐
Liebe Sonja🙋‍♀️





Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln....

Antworten

Zurück zu „Krankheitsbilder - Epilepsie“