Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 9273
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Beitrag von Angela77 »

Hallo zusammen,

seid heute weiß ich, dass zumindest meine Tochter nach der einmaligen MMR-Impfung sicher gegen Masern und Röteln geschützt ist (auf die Messung des Mumps-Titer haben wir verzichtet).
Bei Sohnemann steht die Blutuntersuchung auf Antikörpertiter noch aus. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir die Masern-Impungs.Frage nach zwölf JAhren innerlichen Ringens auch bei ihm hinter uns haben :alien: :alien: :alien:

Liebe Grüße
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)

MajaJo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1261
Registriert: 04.05.2012, 12:51
Wohnort: Brandenburg

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Beitrag von MajaJo »

Liebe Angie,

sehr fein! Dann hoffe ich mal, dass es bei Bene auch so ist.

Liebe Grüße
Maja
Maja m. Jo (*10), homozygote FLG-Mutation, Skoliose, GdB 70 H, PG 2, Sternenenkel LEN (3/18 - 5/18)

Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 9273
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Beitrag von Angela77 »

Danke Maja, ich auch :D
Liebe Grüße
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)

Antworten

Zurück zu „Kindergarten und Schule“